Firefox Add-ons

vom 28.01.2008, 12:24 Uhr

Der Downloaderhelper ist natürlich super, aber ich finder persönlich noch den fastefox super meiner meinung nach das beste Add-ons. Es nutzt die Leerlaufzeit von firefox um die Seite zu laden echt top. Wenn ihr es haben wollt gibt einfach bei google fasterfox ein. Viel Spaß mit diesem nützlichen Programm.

» Moritz93 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,40 »

Moritz93 hat geschrieben:Es nutzt die Leerlaufzeit von firefox um die Seite zu laden echt top.

Unsinn! FasterFox basiert auf PreFetching und nutzt dieses zum schnelleren Laden und Seitenaufbau - nicht die "Leerlaufzeit". Würde auch gar keinen Sinn machen...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich nutze auch seit Ewigkeiten Firefox - wirklich toller Browser, meiner Meinung nach der Beste unter allen - und bei mir haben sich vor allem 2 tolle Plugins durchgesetzt:

Zum einen mal das "Quick TransLation (qtl)"-Plugin, das ist ein Wörterbuch (Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch und sehr viele andere Sprachen noch vorhandn), welches die Übersetzung sofort anzeigt, wenn das Wort markiert wird. Sehr sehr praktisch, wie ich finde, denn ich etwa lese gerne Zeitungsberichte auf Englisch (The Guardian, CNN und so weiter), sodass ich unbekannte Wörter sofort nachschauen kann ohne großen Stress. Das fördert einen gewissen Lesefluss, den ich als sehr angenehm empfinde.
Hier kann man es downloaden

Das zweite Plugin ist der "McAfee SiteAdvisor", der einen davor schützt auf unsichere Seiten zu surfen. McAfee hat bereits mehrere hundrttausend Seiten getestet und es werden täglich mehr und sie Markieren unsichere Seiten, sodass der Anwender diese sofort sieht und nicht mehr ansteuert (er kann aber natürlich trotzdem noch draufgehen ;) )
Hier kann man es downloaden

So, das waren meine zwei Lieblingsplugins, viel Spaß damit ;).

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »

Also meine Lieblings-Add-Ons sind:
Adblock Plus
Mit Adblock Plus lässt sich gezielt Werbung blocken. Dabei werden nicht nur Layer, Pop-Ups oder diese Eselsohren geblockt sondern auch Google-Ads und andere Banner. Es lassen sich sogar einfach durch Rechtsklick einzelne Grafiken blocken. Das Ding ist super einfach zu Bedienen und einfach nur Toll. Link zu Adblock Plus: Klick

Greasemonkey
Mit dem Greasemonkey-Script lassen sich fremde Webseiten nach eigenem belieben Umgestalten. Wenn man sich etwas mit XHTML/CSS auskennt sollte dies auch nicht all zu schwer sein. Zu dem kann man auch einfach fremde Scripte zur Umgestaltung von Webseiten nutzen. So kann man mit dem Script von hier (http://www.atomtigerzoo.com/labor/studivz/) das StudiVZ beziehungsweise das SchülerVZ in einen milden Blauton abändern.
Link zu Greasmonkey: Klick

Google Preview
Dank Google Preview werden mir bei der Google suche direkt links neben den Ergebnissen eine Vorschau auf die verlinkten Internetseiten gegeben. Am besten ihr guckt euch einfach das Bild hier an, dann wisst Ihr was ich meine:
Klick
Link zu Google Preview: Klick

Sonstiges
Des weiteren nutze ich noch:

BugMeNot - Umgeht Zwangsregistrieungen mittels Listen von www.bugmenot.com
    DownThemAll! - Massen-Download-Manager für Firefox
    Fasterfox - Macht Firefox schneller (wobei ich das Gefühl habe, dass er in Wirklichkeit langsamer geworden ist – ergo Deinstalliert)
    Flagfox - zeigt den Server-Standort der gezeigten Seite in der Statusleiste
    Pong! - Ataris Klassiker Pong für zwischendurch;)
    Wortliste Deutsch - deutsches Wörterbuch
Zudem habe ich noch meine Suchleiste mit den folgenden Diensten erweitert:
    Wikipedia (en) - Damit ich auch auf englisch Suchen kann
    Youtube Video Search - Zur Suche auf Youtube.com
    Serienjunkies - Zum durchsuchen von Serienjunkies

Das war erstmal alles, denn Themes habe ich keine :D .
Mit freundlichen Grüßen
kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich als Ebay-Nutzer finde ich das Addon "Ebay negs!" sehr praktisch. Ein Rechtsklick auf den Namen des jeweiligen Ebayers und es öffnet sich eine Seite mit allen neutralen und negativen Bewertungen-alles auf einen Blick. Finde das sehr praktisch.

Dann habe ich noch "Gmail Manager", da ich ein Gmail-Konto habe, sehr übersichtlich. Unten in der Zeile habe ich einen kleinen Briefumschlag und sehe sofort wenn ich eine neue Nachricht bekommen habe.

Adblock Plus wurde ja schon erwähnt.

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »

Also das Add-On das mir am Besten gefällt ist definitiv Adblock Plus. Es blockiert Werbung und lässt sich individuell einstellen. Zusätzlich gibt es noch voreingestellte Filter die man sich runterladen kann. Das ist vorallem behilflich, wenn man diese nervigen Layer-Ads blockieren will. Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Paidmail bestätige, sieht man meistens nur noch den Zählerframe. :D

Ein anderes Add-On, welches ich mir erst vor einigen Tagen besorgt habe, ist die eBay Sidebar. Sie bietet eine Übersicht über laufende Auktionen und aktualisiert sich jede Stunde.

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Abend,

also ich finde, zu jedem "sicheren" Firefox gehört NoScript. Das AddOn blockiert alle JavaScripts und sonstige visuelle Java-Spielereien, bis man sie explizit erlaubt. Das ist auf jeden Fall ein Gewinn an Sicherheit, vor allem bei dem, was heute so im Internet herumgeistert, vor allem in Java-Form.

MfG
rootX1

» rootX1 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,72 »

Ich habe ein Downloadmanager Add-On, einen Router-Status und einen Werbeblocker. (nicht weil ich Werbung nicht will, sondern gegen verbugte Werbung vorbeugen wollte).

Bis auf den Werbeblocker brauche ich die anderen beiden Add-Ons eigentlich nicht. Der Download ist zwar nicht schlecht, stellt aber keinen großen Unterschied zum Standardmanager da. Das Router-Status Add-On brauche ich überhaupt und ist daher, jedenfalls für mich nutzlos.

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich auch ein wenig Webdesign betreibe, habe ich "Fireburg" im Einsatz um diverse Sachen zu testen oder auch Fehler/Lücken zu finden. Für mich ein schöne einfach Ergänzung, die mir oft viel Arbeit erspart.

Des Weitern nutze ich noch "Adblock", um lästige Werbung loszuwerden. Die Parametrierbarkeit finde ich hierbei sehr gut und das ich es individuell an meine Bedürfnisse anpassen kann.

» moh » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,02 »

Ich benutze zu den bereits genannten AddOns noch eines:

Linkification

Sorgt dafür, dass Textlinks in einem Forum als anklickbare Links dargestellt werden, und nicht immer umständlich in die Browserzeile kopiert werden müssen. Und da im Firefox ein Klick mit dem Mausrad auf einen Link genügt, um diesen in einem neuen Tab aufzurufen, entfällt sogar das lästige strg+t.

Das AddOn hau ich immer als erstes drauf, wenn ich Firefox neu aufspiele.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »