17jährige gequält...

vom 28.01.2008, 11:05 Uhr

Servus!

Schauplatz ist wieder Österreich, im Bundesland Kärnten. Ein junges Paar, die Frau war 19 Jahre jung, der Mann 23 Jahre alt, haben eine Kellnerin, die gerade erstmal 17 Jahre jung ist, stundenlang gequält. Ort des Geschehens ist die Wohnung des Paares, wo auch zahlreiche schaulustige Burschen dabei waren, die aber während den Misshandlungen nicht eingegriffen haben. Sie wurde geschlagen, bedroht, dass sie gleich sterben wird, die üblichen Spielereien mit der Zigarette, dass man es auf die Haut drückt usw.

Wie es genau dazu kommen konnte, ist ziemlich verwunderlich, sie kommt ursprünglich aus Straßburg, ob sie dort gelebt hat oder in Österreich wird nicht angegeben, sie war in der Wohnung ihres ehemaligen Geliebten, als plötzlich die 19 jährige Dame, die zurzeit Sozialhilfe in Anspruch nimmt und der 23 jährige Mann, beim Ausgang standen und ihr verboten haben, die Wohnung zu verlassen und fingen an, sie zu quälen. Unter den Zusehern war auch der ehemalige Geliebte anwesend, den es kein bisschen gestört hat, dass die ex-Freundin leiden muss, schlussendlich war er selbst bei der Planerfindung dabei, sich bei ihr zu rächen, weil sie angeblich über ihn Lügengeschichten erzählt hat.

Aus Angst wollte sie nicht ins Krankenhaus gehen, doch aber wieder ihre Verwandten darauf bestanden, war sie dann willig, hat auch eine Anzeige erstattet. Laut der Polizei war ihr Gesicht angeschwollen, überall Brandmerkmale,...etc

Auch hier sieht man wieder, wie reif die Bevölkerung ist. Aus zuvoriger Liebe und Leidenschaft entwickelte sich mit der Trennung eine Aggressivität, die ich mir nicht erklären kann. Was soll so ein Racheakt bringen, außer dass sie dafür Strafen bekommen werden? Eine innerliche Befriedigung?

Nicht nur die Quäler, sondern auch die Zuseher können rechtliche Konsequenzen erwarten, zum Beispiel auch wegen unterlassener Hilfeleistung, wobei der ehemalige Geliebte am schlechtesten mit denjenigen abschneiden, die auf die Idee gekommen sind und alles geplant haben.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh je, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich so etwas lese. Ich frage mich immer wieder, was den Menschen im Kopf umgeht, wenn sie so etwas planen oder gar durchführen. Die Äusserlichen SChmerzen werden vergehen und Ärzte können diese eventuell verschwinden lassen, die innerlichen werden aber ein Leben lang bleiben un das Mädchen wird wohl so schnell kein Vertrauen zu irgendwem finden können.Sie tut mir leid.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist einfach nur abartig. Da fällt mir der Spruch ein "it's a thin line between love and hate", der passt ja zu diesem Geschehnis sehr gut! Ich frage mich allerdings wirklich, wie Liebe so schnell in derartigen Hass umschlagen kann. Da würde ich schon behaupten, dass DAS vorher keine Liebe war, sondern nur eine oberflächliche Beziehung, denn einem Menschen, den ich mal wirklich geliebt habe, kann ich so etwas nicht antun, das kann ich mir zumindest beim besten Willen nicht vorstellen. Impulsive Handlungen durch Eifersucht sind in meinen Augen da etwas komplett anderes, so kann es durchaus vorkommen, dass jemand aus Verzweiflung, dass er/sie verlassen wurde, dem/der Ex etwas antut. Aber das ist stundenlage Folter, das ist etwas anderes als die Tat eines Verwirrten und Verzweifelten.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist mehr wie grausam. Wie kann man so etwas jemanden antun, den man einst liebte? Ich habe zu allen meinen Ex-Partnern ein sehr gutes Verhältnis, mir würde es auch nie in den Sinn kommen, so etwas grausames zu tun.

Warum haben die Schaulustigen nicht eingegriffen? Das ist eine weitere Frage, die sich mir stellt. Ich verstehe es einfach nicht. Ich könnte bei so was nie ruhig da sitzen und zu schauen. Ich kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln und hoffen, das die Täter und Zuschauer eine gerechte Strafe bekommen.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich würde ich anstatt "Hallo" dieses mal lieber "Wow" schreiben. Das ist doch ehrlich die Härte. Ich frage mich immer wieder, wie Menschen nur so grausam sein können. Also ganz ehrlich: Das Mädchen tut mir wirklich leid.

Ich frage mich nur, wie ein paar Leute so hinterhältig sein können, einen solchen Plan zu machen, das Mädchen richtig brutal zu verletzen und misshandeln und dann vermutlich einfach liegen lassen.

Solch ein Verhalten kann einfach nicht gut sein. Ich hoffe, dass es dem Mädchen irgendwann wieder besser geht und dass die Täter eine gerechte Strafe erfahren werden.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann es nicht nachvollziehen wie man einem Menschen sowas antun kann, und vorallem wenn man diesen Menschen vor nicht alzu langer Zeit geliebt hat. Lügengeschichten hin oder her, sowas könnte ich meinen Ex Partnerinnen nicht antun, egal wie schlimm diese Geschichten sind. Das es nun nichtnur die beiden Leute (Der Mann und die Frau), der ehemalige geliebte, sondern auch noch andere Leute waren die sich daran beteiligt bzw. zugesehen habe verstehe ich noch weniger. Es muss ihnen doch klar gewesen sein das sowas nicht ungestraft bleibt?

lg

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie verwirrt sind einige Menschen eigendlich?

Man kann anscheinend keine normalen Gespräche mehr führen, wenn man sich trennt. Also, ich hatte mit meinem Ex-Mann anfangs auch so meine Probleme, aber heute können wir trotzdem "normal" miteinander umgehen! Das dies manche einfach nicht können, und dann noch anfangen den ehemaligen Partner auch noch so zu quälen ist doch abartig!

» Batcat » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
mir tut die Kellnerin richtig leid. Sie wird diesen Vorfall bestimmt nie wieder vergessen können. Ich frag mich wirklich was ihnen da durch den Kopf geht wen sie einen Menschen, zu denen sie auch gehören, so quälen, und das die Person die 17-Jährige früher geliebt hat und dann ihr sowas antun kann ist mir unbegreiflich. Hoffentlich kann ihr ein guter Psychologe helfen, das sie wieder ein ganz normales Leben führen kann wie jeder andere auch.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

sind wir noch im Mittelalter oder warum wird zu solch schlimmen Foltermethoden gegriffen? Schon bei dem gedanken daran, sträuben sich meine Nackenhaare. Eine stundenlange Misshandlung aufgrund von einer gescheiterten Liebesbeziehung? Wie krank ist das denn bitte schön.

Und warum haben die "Schaulustigen" während des Spektakels nicht eingegriffen? Hatten sie einfach nicht den Mut dazu oder fanden sie es gut, was mit der Siebzehnjährigen geschehen ist?

Tut mir Leid, aber bei sowas habe ich einfach kein Verständnis mehr!

MfG, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^