Powerpoint 2003: Musikstück wiederholen

vom 02.08.2010, 21:20 Uhr

Ich will meine Fähigkeiten in den Office-Programmen verbessern, um ein wenig sicherer zu werden, wenn meine Ausbildung am 1. September beginnt. Da besonders Präsentationen von mir gefordert werden, habe ich einen speziellen Trainingsfokus auf Powerpoint 2003 gelegt. Derzeit erstelle ich eine Präsentation für eine fiktive Firma und versuche so, mehr über das Programm zu lernen. Gleichzeitig stelle ich diese Präsentationen meinen Eltern vor, die dann quasi als Publikum und Kritiker auftreten. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem, mit dem ich meine Präsentation etwas professioneller gestalten möchte.

Und zwar habe ich im Programm Magix Music Maker ein kleines atmosphärisches Musikstück erstellt, dassals Hintergrundmusik für die Präsentation dienen soll. Ich habe es auch geschafft, die Musik ins MP3 zu konvertieren und in die Präsentation einzubinden. Jedoch wird die Hintergrundmusik, die als Loop gedacht ist, auf jeder Folie neu an und muss manuell aktiviert werden, was jedoch beides nicht Sinn der Sache ist. Stattdessen will ich, dass die Musik von Beginn an spielt und immer automatisch bis zur letzten Folie wiederholt wird. Leider bekomme ich das nicht hin und erhoffe nun mir hier Hilfe. Kann mir jemand von euch helfen?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe zwar das Powerpoint 2007, aber trotz den deutlich veränderten Menüs sollte es auch so ähnlich in deiner Version funktionieren:

x) Sound hinzufügen, Datei auswählen
x) Auswählen, dass der Sound automatisch gestartet werden soll (und nicht erst beim Klick darauf)
x) In den Soundoptionen "endlos weiterspielen" aktivieren
x) Sound wiedergeben: Folienübergreifende Wiedergabe

Sind diese Einstellungen gegeben, dann kann ich zwischen den Folien hin und her schalten, die ausgewählte .mp3 Datei wird dabei nicht unterbrochen und wiederholt sich unendlich, solange die Präsentation nicht beendet wurde.

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge