Fable 3 vorbestellen und Einwohner für's Spiel erstellen

vom 02.08.2010, 20:30 Uhr

Für die Vorbesteller des Spiels ''Fable 3'' hat Entwicklerstudio Lionhead ein ganz besonderes Schmankerl ausgedacht: Nicht nur, dass sie die Vorbesteller mit Hilfe eines Charaktereditors bereits vor Release des Spiels einen Charakter für Fable 3 erstellen können, nein, sie können sogar die erstellte Figur ins Spiel einbinden und somit dem Helden-Epos eine ganz persönliche Note geben.

Alle Nicht-Vorbesteller können zwar jedoch auch den Charaktereditor nutzen, jedoch den erstellten Charakter im Herbst diesen Jahres nicht in Fable 3 einbinden. Die Möglichkeit, den erstellten Charakter über Facebook, Twitter und Co. zu veröffentlichen, ist jedoch bei beiden Versionen gleich. Auch lässt sich der Charakter als Hintergrundbild auf den Desktop bannen, sodass man seinen Charakter immer vor Augen hat.

Eine sehr nette Art und Weise, seine Vorbesteller und damit treuen Kunden zu belohnen, ohne die Späterkäufer groß zu bestrafen. Wenn ich mich an den Kreatureneditor aus Spore erinnere, habe ich damit auch stundenlang rumgespielt und das Spiel letztendlich gekauft, nur um meine Kreatur in Aktion zu sehen. Wahrscheinlich wird es mit Fable 3 genauso. Das Spiel hat großes Potential, weswegen es mich umso mehr interessiert.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist ja mal eine geniale Merketing-Strategie und vor allem eine große Bereicherung für alle Spieler des Spiels. Denn bisher war es in allen Spielen so, dass einem immer und immer wieder identische NPCs über den Weg gelaufen sind. Teilweise wurde das durch unterschiedliche Hauttöne oder die Kombination von Gesicht A mit Frisur B und Outfit C kompensiert, aber irgendwo waren trotzdem die meisten Leute, die einem begegnet sind "Geschwister".

Dadurch, dass Lionhead die Einbindung von Spielererstellten Charakteren ermöglicht und dadurch dass Fable III ein großer, heiß erwarteter Titel ist, der somit von vielen Menschen vorbestellt wird, ist eine große Personen Vielfalt gewährleistet... ich denke, das kommt selbst denjenigen sehr zugute, die selber keine Vorbesteller sind.

Ich freue mich jedenfalls sehr, das jetzt zu wissen. Schade, dass ich selber keine XBOX 360 besitze *lach*

» Janos » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,02 »