Spieledownloadseite BigFish Games

vom 02.08.2010, 12:52 Uhr

Ist euch auch manchmal langweilig, wenn ihr im Internet seid und ihr wisst einfach nicht mehr was ihr machen sollt, weil ihr alle Foren, eure Emails und so weiter schon gecheckt habt?

Ja, so geht es mir manchmal und ich habe die Seite www.bigfishgames.de gefunden. Es handelt sich um eine Seite, auf der man kostenlos Demos von Spielen aus verschiedensten Kategorien herunterladen kann. Die Demos kann man dann eine Stunde lang spielen. Das ist manchmal etwas nervig, wenn das Spiel dann mittendrin abbricht, wenn die Zeit abgelaufen ist, weil es vielleicht gerade spannend ist und man eigentlich weiterspielen möchte. Wenn einem das Spiel so gut gefällt, kann man die Vollversion auch gleich kaufen, was natürlich kein Muss ist. Ich finde, die eine Stunde reicht völlig aus um Langeweile zu vertreiben, also probiert es ruhig mal aus!

Die verschiedenen Spielekategorien sind Puzzle, Wimmelbild, Gegen-die-Zeit, Strategie, Murmel, Denksport, Rätsel, Abenteuer, 3-Gewinnt, Breiband, Arcade- & Action, Worträtsel, Mahjong, Karten- und Brett und Kinder.

Man kann die Spiele dann entweder in der gewünschten Kategorie aussuchen oder man schaut bei den Top 100 Spielen, wo man die meist heruntergeladenen Spiele findet. Es gibt auch so gut wie jeden Tag ein neues Spiel, welches man bei Neue Spiele findet.

Gleichzeitig gibt es aus den genannten Spielekategorien auch Onlinespiele, die man nicht erst herunterladen muss. Man kann direkt losspielen!

Die Seite garantiert außerdem die bewährte Qualität der Spiele, dass diese virenfrei sind und dass keine Werbung, Adware oder Spyware mit heruntergeladen wird!

Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich mal vorbeizuschauen, wenn man nichts zu tun hat. Guter und kostenloser Zeitvertreib! :)

» BananaSplit » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,07 »

Ganz so kostenlos ist die Seite ja leider auch nicht. Zwar gibt es keine versteckte Kostenfalle auf die man hereinfallen könnte, aber bei den meisten Spielen handelt es sich nur um eine Demo-Version und um in den ganzen Spielgenuss zu kommen muss man dann die Vollversion kaufen. Gerade bei den besseren Spielen ist das so. Alle voll spielbaren Onlineversionen sind eigentlich nach dem gleichen Puzzleprinzip, so dass es dann doch recht schnell langweilig wird.

Aber ich finde die Seite trotzdem gut und lande ab und zu auch dort um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben. Immerhin kann man die Spiele jeweils eine ganze Stunde als Demo spielen und man sieht immer mal, was es neues gibt. Wenn man eine Vollversion kaufen will, finde ich 7,99 € für die meisten Spiele dann auch ganz in Ordnung. Allerdings hat man die meist auch innerhalb von ein oder zwei Tagen durch gespielt.

Eine Seite mit ähnlichen Spielen ist zylom. Das Probespielen ist da ebenfalls kostenlos und manche Onlinespiele kann man auch komplett spielen. Allerdings sind die Spiele auf dieser Seite mit rund 20,- € bis 30,- € wesentlich teurer. Man kann zwar auch ein Abo nehmen, bei dem man dann nur einen monatlichen Preis bezahlt und herunterladen kann, was man will, aber da man da den Gesamtbetrag für beispielsweise zwölf Monate komplett im Vorraus bezahlen muss, ist das wohl auch für die wenigsten lohnend.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge