Nach der Standortschließung - Kauft ihr weiter Nokia Handys?

vom 28.01.2008, 04:18 Uhr

Kauft ihr weiterhin Nokia-Handys

Nein, mit der Standortaufgabe hat sich das erledigt
6
15%
Ja, ich will einfach ein gutes Handy, mir egal wo es gebaut wird
28
70%
Nein, ich halte sowieso nichts von Nokia-Handys
6
15%

Abstimmungen insgesamt : 40

Nun ja was wollen wir denn dann kaufen? Siemens-Handys dürfen wir nicht kaufen, Nokia-Handys auch nicht. Die meisten Autos sowieso nicht mehr, unsere Computer und Fernseher kommen seit Jahrzehnten schon aus Asien, selbst Obst und Gemüse lassen wir aus Spanien, Italien oder Griechenland einfliegen, statt es selber anzubauen. Achja und ich bitte doch darum, dass das Geld nur noch bei Banken angelegt wird, die damit definitiv nur in Deutschland investieren, auch wenn das mal ein paar Prozent weniger Rendite bedeutet.

Also ich finde diese Diskussion einfach nur weltfremd. Wir leben nun einmal in einer globalisierten Welt und wir wollen alle nicht mehr dafür ausgeben, wenn eine Sache in Deutschland teurer produziert wird, als im Ausland. Wenn ich ein Unternehmen wie Nokia oder irgendein anderes führen würde und mir würde sich die Möglichkeit bieten, woanders die gleiche Qualität zu einem Drittel des ursprünglichen Preises herzustellen, dann würde ich das doch auch machen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge