Nach der Standortschließung - Kauft ihr weiter Nokia Handys?

vom 28.01.2008, 04:18 Uhr

Kauft ihr weiterhin Nokia-Handys

Nein, mit der Standortaufgabe hat sich das erledigt
6
15%
Ja, ich will einfach ein gutes Handy, mir egal wo es gebaut wird
28
70%
Nein, ich halte sowieso nichts von Nokia-Handys
6
15%

Abstimmungen insgesamt : 40

Naja ich hab ein Sony ericsson und bleibe auch dabei. Deshalb würde ich mir auch kein Nokia holen, außer es ist ein Top Handy was alles kann und auch noch billig ist. :lol: Ansonsten hat es nichts mit der Schließung in Bochum zu tun warum ich mir kein Nokia kaufen würde. Es ist einfach so das ich Sony ericsson viel besser finde. :D

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde mich nicht extra gegen ein Handy von Nokia entscheiden, abgesehen davon, dass ich mir demnächst wahrscheinlich ein Handy von Sony-ericsson kaufen werde. Ich denke, dass es vielleicht ein Zeichen setzen würde bei den Chefs von Nokia, aber irgendwelche kaufen sich immer ein Handy von Nokia und dann wirkt es nicht mehr so doll. Außerdem, wenn Nokia Umsatzeinbußen hat, dann werden sie Stellen abbauen oder sogar noch ein Werk in Deutschland schleißen. Überlegt euch mal, was das für fatale Konsequenzen haben könnte. Viele möchten einfach ein Handy haben, bei dem preis und Leistung übereinstimmen und dort liegt nun mal Nokia sehr gut im Rennen.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also mir ist das eigentlich, ehrlich gesagt, ziemlich egal. Natürlich war das eine schlimme und ungerechte Sache, aber das wird Kunden trotzdem nicht abschrecken weiter billig Handys zu kaufen. Würde auch nichts bringen, wenn wir jetzt einfach streiken würde, Nokia Handys zu kaufen. Im schlimmsten Fall würde das sogar dazu führen, dass Nokia das Werk in Romänien auch noch schließen muss, weil es nicht mehr genug Umsätze macht. Das die ehemaligen Arbeiter von Nokia, keine Handys mehr von Nokia kaufen, kann ich dagegen sehr gut verstehen und würde es wahrscheinlich auch nicht tun.

90% der Käufer achten auf den Preis und nicht auf die Herstellung. Also damit meine ich Produkte, die zum Beispiel von Kindern gemacht wurden. Das ist einerseits traurig, aber andrerseits müssen viele Menschen heutzutage auch sehen, wo sie bleiben, weil man sich die teuren Produkte einfach nicht mehr leisten kann.

lg
david

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir ist es eigentlich egal, wo ich meine Produkte kaufe, da ich Wert auf Qualität und Preis lege. Natürlich war das keine gute Sache mit der Schließung, jedoch werden die Meisten meiner Meinung nach weiterhin Nokia-Produkte kaufen, obwohl man dann bei der Herstellung nicht sicher sein kann, wer so ein Produkt gebaut hat. Nokia ist schließlich nicht umsonst auf der Spitze aller Handy-Produzenten.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Finde diese Anti-Nokia-Welle ziemlich schwachsinnig. Ich werde weiterhin mein Nokia Handy benutzen und auch wieder eins kaufen. Wenn ich höre wie viele ihr Nokia wegwerfen oder verkaufen wollen kann ich nur lachen.

Was wird schon noch 100%ig hier hergestellt? Die Teile kommen von überall weil die Produktion hier einfach zu teuer ist. Jeder Unternehmer will so viel Gewinn wie möglich machen und das die Großen ins Ausland gehen liegt auch an den Verbrauchern. Billig muss es sein sonst kauft kaum einer.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Guten Tag,

Ich werde auf jeden Fall weiter Nokia-Handys kaufen. Es ist natürlich für die alten Nokia-Angestellten schlimm, dass das werk geschlossen wird, mir ist es ehrlich gesagt aber egal. Ich will ja ein gutes und zuverlässiges Handy kaufen und nicht irgend ein minderwertigeres Handy. Nur weil ein paar Leute ihren Job verloren haben kaufe ich nicht absichtlich ein schlechtes Handy. Wenn wir so anfangen, dann darf ich langsam nur noch minderwertige Gegenstände kaufen.

Kurz und knapp: Egal wo Nokia die Handys zusammenbaut, ich werde sie weiterhin kaufen.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich habe auch ein Nokia Handy und bin auch recht zu frieden damit. Mir ist es mehr oder weniger egal, wo es hergestellt wird, da es mir eigentlich nur gefallen muss, und seinen Zweck erfüllen. Das tut es, ob es in Deutschland, China, oder Rumänien gefertigt wird. Die einzigen die was dabei verdienen, ist wie immer die Firma, also Nokia. Die Handys werden auch bei geringeren Fertigungskosten nicht billiger. Ich habe mir auch überlegt ob ich mir ein Nokia oder ein Sony Ericsson Handy kaufe, meine Entscheidung ist dann auf Nokia gefallen, da mir das Handy besser gefiel.

Wenn ich jetzt nicht mehr bei Nokia Handys kaufen würde, dann würde das Nokia keinen Meter interessieren. Auch wenn dies 10Menschen oder 100 Menschen täten. Das würde für Nokia erst bei Umsatzeinbußen von ein paar Millionen Euro was ausmachen. Vorher interessieren sie sich nicht dafür.
Das ist meine Meinung.

mfg kugii

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »

Trotz meines momentanen Handys, ein Sony Ericsson, wird mein nächstes Handy wieder ein Nokia. Die Qualität spricht einfach für sich und ist bei Nokia, nicht bei allen Modellen, relativ hochwertig und der Preis ist auch noch in Ordnung. Nur, weil die umgezogen sind, bin ich doch nicht gegen diese Handys. Egal, wo produziert wird, die Preise bleiben wie bisher. Ich wüsste auch keinen Grund, mich deshalb anderweitig zu orientieren. Solange alles bleibt, wie bisher, werde ich auch weiterhin ein Nokia Handy kaufen.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich muss ehrlich gestehen, dass es mir wirklich egal ist woher das Handy kommt und welcher Hintergrund dahinter steckt. Klar ist es nicht gut, wenn Menschen fuer eine Sache buesen muessen, die sie nicht selber eingebrockt haben aber nun bei diesem genauen Hersteller sein Handy nicht zu kaufen, da es mal vor kurzer Zeit Mitarbeiter entlassen hat, weil es Geld sparen wollte ist fuer mich ebenfalls keine Loesung.

Es koennte natuerlich auch so kommen, dass wenn wir bei anderen Herstellern kaufen, dieses Unternehmen weiterhin Mitarbeiter entlassen muss weil die Einnahmen gesunken sind. Mir ist es also zwar nicht wirklich egal was passiert ist, aber man muss auch bedenken, dass wir hier in einer Kapitalistischen Gesellschaft leben und, dass wir uns dem allen anpassen muessen. Fuer mich baut Nokia weiterhin Handys mit einer Top Qualitaet und einem Top Preis/Leistungsverhaeltnis neben Sony Ericsson. Deswegen seh ich eigentlich nicht ein, wieso ich dort mein Handy in der naehsten Zeit nicht kaufen sollte. Was passiert, wenn bald unsere Stadtwerke Leute entlaesst? Denke nicht, dass wir dann entweder auf Strom verzichten oder schnell zum anderen Anbieter wechseln.

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich selbst keine Mobiltelefone benutze, kann ich nur allgemein mitsprechen. Ich würde durchaus weiterhin Nokia Mobiltelefone erwerben, da diese einen relativ guten Qualitätsstandard und eine vernünftige Menüführung aufweisen. Zu Jugendzeiten habe ich immer Nokia-Handys gekauft und war immer damit zufrieden.

Selbstverständlich ist es nicht schön, dass Nokia sich aus Bochum zurückzieht, jedoch macht Nokia das, was Endverbraucher auch machen - sie vergleichen die Preise für den Unterhalt des Werkes und gehen dorthin, wo das günstigste Angebot ist und größtmögliche Gewinnmaximierung möglich ist.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge