Cupcakes bei McDonalds völlig überteuert
Ich finde 1,60 Euro ehrlich gesagt noch sehr günstig für einen Cupcake. Bei mir in der Stadt zahlt man in einigen Läden mal locker über drei Euro für einen Cupcake. Wenn dieser sehr gut schmeckt, ist der Preis meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. 1,60 Euro finde ich daher wirklich günstig. Was willst du denn sonst zahlen? Einen Euro? Ich finde es schade, wenn man bei solchen Sachen schon so geizt. Ein Cupcake ist meiner Meinung nach auch kein alltägliches Lebensmittel wie Brot oder Nudeln, so dass man da durchaus mal mehr ausgeben kann.
Ich esse selbst nicht gern Süßes, wenn ich aber vielleicht einmal monatlich mit einer Freundin einen Kaffee trinken gehe, dann gönne ich mir durchaus mal Gebäck dazu. 1,60 Euro fände ich da lächerlich. In den Cafés, in die ich so gehe, kosten die Cupcakes auch locker über drei Euro.
Es ist ja etwas anderes, wenn man ein Viererpack abgepackte Cupcakes bei Aldi kauft. Das kann man doch aber nicht vergleichen. Gerade dann, wenn man auch in einem Café sitzt - und das vielleicht auch eine Stunde lang mit einer Freundin - dann finde ich, dass man durchaus mehr bezahlen kann. Und auch wenn es sich um Mc Café handelt, finde ich das durchaus günstig. Man isst ja auch nicht mehrere Cupcakes auf einmal, sondern in der Regel nur einen, weshalb ich das alles andere als überteuert, sondern sogar wirklich sehr günstig finde.
Für frisches und handgemachtes Gebäck, das nicht aus einer Viererpackung aus dem Supermarkt oder aus der Tiefkühltruhe aufgetaut daherkommt, finde ich den genannten Preis von 1,60 € auf jeden Fall ziemlich günstig. Bei den McDonald's-Cupcakes handelt es sich zwar schon um Massenware, die aber doch noch etwas hochqualitativer ist als das, was man in der Backabteilung vom Discounter findet.
Bei den meisten Bäckereien und Konditoreien, die wirklich jedes Exemplar per Hand und am gleichen Tag frisch zubereiten, wird man für so einen kleinen Preis hier in der Umgebung nirgends fündig. Ein Minimum von 2,50 € muss man da für einen ordentlichen Cupcake, der nicht gerade Miniaturformat hat, schon auf den Tisch legen und selbst das finde ich für die Größe, die man erhält, eigentlich noch völlig akzeptabel.
Ich mache mir keine Illusionen, dass man hochwertig verarbeitete Lebensmittel für einen Spottpreis bekommt, und daher zahle ich lieber etwas mehr, wenn ich dann auch das Gefühl habe, dass man mir einigermaßen gute Ware anbietet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-129919-10.html