Tolle Prämien von der DVD bis zum LCD TV dank AC Nielsen.

vom 28.01.2008, 00:17 Uhr

Mein Partner hat uns vor 3 Jahren bei einer Marktforschung angemeldet. Je länger man mit macht, desto höher wird der Punkte Kontostand. Für diese Punkte kann man sich die Verschiedensten Prämien aus suchen. Sogar für dieJenigen die wenig Geduld haben und schnell etwas in den Händen halten möchten. Denn es gibt schon für wenig Punkte Prämien wie zum Beispiel DVD´s , Bücher, Parfums usw. Oder man hat Geduld und Ausdauer dann geht es sogar bis zum XXL LCD Tv oder Wellness Behandlungen wie Hot Stone ;assage oder eine Massagen für schwangere und Aktions Abenteuer wie zum Beispiel Kanuing. Auch für unsere Multimedia Fans ist etwas dabei , so kann man auch dort Punkte für die Verschiedensten Apple Produkte, von Apple Laptops bis zum iPod TOucheinlösen.
Auch dabei ist eine Menge Designer Schmuck wie zum Beispiel von Jette Joop.

Was man dafür tun ?
Also man meldet sich an. Es ist komplett kostenlos. Man kann auch keine Referrals werben oder ähnliches. Man gibt an wieviele Personen im Haushalt leben und mehr. Dann bekommt man einen Handscanner zugeschickt. Der wird mit an die Telefon Dose gesteckt, weil die Daten jede Nacht abgerufen werden, die der Scanner gespeichert hat. Das ist total leise, man hört nichts und bekommt davon auch nichts mit.

Was macht man mit dem Scanner ?
Es ist eine Liste an Geschäften drin die in der eigenen Umgebung sind.
Nach jedem Einkauf, nehme ich also den Scanner , scanne jedes Produkt ein, gebe Menge und Preis an und stelle ihn dann zurück.

Was bekommt man dafür ?
Für das Scannen gibt es Punkte. Je regelmäßiger man Scannt desto mehr Punkte gibt es. So gibt es also eine Wöchentliche Standart Punktezahl die 140 Punkte beträgt.

Wie kann man schneller Punkte machen ?
Indem man auch "Direct Mail macht. Das heißt, man bekommt einen dicken Haufen bereits frankierte Briefumschläge und einen Postit Block mit vier Fragen drauf die man einfach durchs ankreuzen beantwortet.
Das funktioniert dann so. Alle Werbe Prospekte die ihr bekommt, lest ihr euch durch, nimmt einen Post it Zettel pro Prospekt klebt es drauf und kreuzt an ob man es gelesen hat, ob es interessant war und ob man ein Angebot daraus wahrnimmt. Man Sammelt also die Woche über die Prospekte verseht diese mit den Post it Zetteln und schickt sie Jeden Montag ab. Das tolle daran ist auch, das man nebenbei die ganzen Prospekte los wird und man bekommt sogar was dafür.

Wer das dann auch regelmäßig macht, bekommt nochmal das doppelte an Punkten. Wie gesagt es ist alles Kostenlos. Denn AC Nielsen ist einer der renommiertesten und seriösesten Marktforscher in ganz Europa !

Nach regelmäßiger Anwendung, wechselt man in den Top Partner Status. Das heißt dann nochmal Erhöhung der Punkte.

Regelmäßig bekommt man dann auch einen Fragebogen nach hause geschickt. So 4 mal im Jahr ca. Auch hier verwendet man den Scanner um die Fragen zu beantworten, alles ganz einfach und Praktisch. Außerdem gibt es zu besonderen Anlässen wie dem eigenen Geburtstag oder Weihnachten ein tolles Geschenk.
Zu Weihnachten 2007 gab es ein Besteck Set von WMF ! Da haben wir ganzschön gestaunt. Und zu meinem Geburtstag habe ich einen tollen Tischkalender bekommen, der sehr persönlich gestaltet wurde, was mich sehr erfreut hat. Ich war anfangs sehr skeptisch mit dem regelmäßigen Scannen, da es Anfangs aber ein riesen Spaß macht, wird es zur Routine und man stört sich nicht mehr dran.

Ich hoffe ich konnte euch dieses erfolgreiche Projekt verständlich vorstellen !
Bei Fragen stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung !

Zu finden ist das ganze unter www.nielsenpartner.de
Ich finde das ist ein passender Zusatz zu Talkteria ! Hier erschreibt man sich seine Prämien, was wesentlich schneller geht wenn man fleißig ist. Und bei AC Nielsen ist es halt auf dauer sehr sehr gut !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hört sich ja ganz interessant an, jedoch habe ich noch paar Fragen:

Bekommen ich schon 140 Punkte, wenn ich nur ein Produkt pro Woche scanne?
Bekomme ich pro Scan Punkte?

Kannst du mal eine kleine Liste (3-5 Sachen) machen, bei dem man die Prämien und die dazu nötigen Punkte sehen kann?

Wäre super nett von dir .;)

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab mich angemeldet, weil ich das für eine der ganz wenigen Marktforschungen halte, denen man tatsächlich vertrauen kann. Und dann das:

Dear visitor,

An error has occurred and the page you are trying to access either does not exist or cannot be displayed at the moment.

Please close your browser window and enter the site again, or try to access this site again later.

Should the error occur for a longer period of time, please contact the administrator.

Muss ich es halt später nochmal probieren, aber danke für den Tipp. Werd es dann auch nochmal testen, in der Hoffnung, dass es auch wirklich geht.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So etwas gibt es auch bei der GfK. Den Handscanner von denen habe ich auch zu Hause, ich bin nun seit etwa 1, 5 Jahren mit dabei und scanneregelmässig, aber nicht mehr wie am Anfang alles ein. Für die regelmässige Eingabe bekomme ich Sonderpunkte, ebenfalls, wenn ich Fragebögen beantworte oder auch, wenn ich mal wegen fehlendem Einkauf durch Krankheit o.ä. nicht zum Scannen komme. Meine bisherigen Punkte habe ich noch nicht eingetauscht. Ich warte auf etwas höheres. Das Blöde dabei ist jedoch, dass es zum Ende eines Jahres immer einen neuen Prämienkatalog gibt. Dann muss ich mich eben umorientieren.

Interessant wäre es zu erfahren, ab wievielen Punkten man eine DVD oder ein Buch bzw. einen LCD- Fernseher bekommt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich komme gar nicht an meine Telefondose ran da steht ein Schrank vor habe allerdings einen Breitbandanschluss mit Flatrate könnte man den Scanner auch ganz einfach ans Modem anschließen?

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Finde ich eine tolle Aktion nur wird man wohl lange brauchen um diese Sachen zu bekommen: Außerdem würd mich mal interessieren, haben auch schon andere Mitglieder gerfragt, ab wann man denn die Prämien bekommt und ob es abhängig ist wie viel man scannt also ob man für jeden scan Punkte bekommt oder nur 1 mal in der Woche oder so. Dann würde mich auch noch interessieren wie lange die Punkte gültig sind, also ob sie verfallen können.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

*steph* hat geschrieben:Moin,

Interessant wäre es zu erfahren, ab wievielen Punkten man eine DVD oder ein Buch bzw. einen LCD- Fernseher bekommt.

LG Steph

Unten rechts auf der Seite -> Schnupperzugang da siehst dann wieviele Jahre du auf den Riesen LCD sparen kannst :-)

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Cally hat geschrieben:Ich komme gar nicht an meine Telefondose ran da steht ein Schrank vor habe allerdings einen Breitbandanschluss mit Flatrate könnte man den Scanner auch ganz einfach ans Modem anschließen?

Ja das kannst du ! Kein Problem.

Also wer einmal in der Woche seinen Einkauf einscannt, bekommt natürlich 140 wochen Punkte dafür !
Jedoch ist es besser so viel wie möglich zu scannen, weils dann halt mehr Punkte gibt.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hab mir die Seite auch gerade mal angeschaut, und hab da weder unter den Prämien einen Riesen LCD gesehen noch hab ich verstanden, für was es wieviele Punkte gibt ?

Als Prämien sehe ich nur einen Akkuschrauber, ein Dampfbügeleisen, einen Raclette Grill, einen Fusswärmer und eine Digitalkamera. Alles nicht so das, was ich jetzt bräuchte oder wofür es sich lohnt sich dort anzumelden (in meinen Augen).

Und das heißt nun mit den Punkten, wenn ich etwas hochwertiges einscanne wie einen Laptop vom Aldi dann bekomme ich mehr Punkte, als wenn ich nur ein Toastbrot einscanne ?
Gibt es auch bestimmte Sachen die sich gar nicht einscannen lassen ?
Und habt ihr in den 3 Jahren überhaupt schon mal was "hochwertiges" als Prämie geschafft zu erreichen oder braucht man dafür Jahrelang ?

Und was für einen Anschluss hat denn der Scanner, denn meine Telefondose ist bereits voll indem dort das Modem angeschlossen ist, oder kann man das auch an das Internetmodem/Router anschliessen ?

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Also ich habe auch gerade festgestellt , das wenn man unangemeldet oder nicht eingeloggt auf die 'Seite geht, nicht alle Prämien angezeigt werden. Sobald man sich angemeldet hat, bekommt meine eine Karte. Diese ist so große wie eine Bank Karte. Auf dieser sind dann die Daten zum einloggen drauf.

Also wir sind schon seit etlichen Jahren dabei und haben schon ein Paar PRämien abgestaubt. Unsere liebste Prämie die wir haben, ist ein Heimkinosystem von Bose.

Es lohnt sich also wirklich. Wer lange dabei ist und sich erst nach langer Zeit für Prämien interessiert und das ganze als Langzeit Projekt sieht , der kassiert halt auch die "dicken" Prämien !

Aber wie gesagt , es gibt auch kleinere. Ach übrigens ein Apple Notebook sowie andere PRodukte von Apple sind auch dabei.

Sobald man sichangemeldet hat und sich einloogt sieht auf der rechte seite dann die eigene Punktzahl. Und link ist dann eine Tabelle mit Prämien Kategorien und ein Feld wo man seine eigene Punktzahl eigeben kann. Das System sucht einem dann all die Prämien aus, für die die eigenen Punkte reichen.