Tolle Prämien von der DVD bis zum LCD TV dank AC Nielsen.

vom 28.01.2008, 00:17 Uhr

Sorae hat geschrieben:Und das heißt nun mit den Punkten, wenn ich etwas hochwertiges einscanne wie einen Laptop vom Aldi dann bekomme ich mehr Punkte, als wenn ich nur ein Toastbrot einscanne ?
Gibt es auch bestimmte Sachen die sich gar nicht einscannen lassen ?


Du bekommst nicht, wie hier geschrieben wurde, mehr Punkte wenn Du mehr Produkte scannst. Umgekehrt schon eher: wenn Du auffallend wenig scannst, bekommst Du halt keine Punkte in dem Zeitraum.

Gescannt werden normalerweise alle Artikel des täglichen Lebens, also Lebensmittel, Kosmetika, etc.
Computer und dergleichen werden nicht gescannt.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also es kommt nicht darauf an was du scannst, es kommt darauf an das du regelmäßig scannst, undzwar das was du zum leben brauchst. Also die alltäglichen Dinge. Scannst du eine Zeit lang nicht, gibt es für diesen Zeitraum keine Punkte. Einen Unterschied gibt es nicht. Also ein Beispiel. Wenn du eine Wurst die 5 Euro gekostet hast scannst, bekommst du nicht mehr Punkte asl wenn du eine Wurst für 99 Cent einscannst. Die wöchentliche Punkteanzahl ist immer gleich, egal was man scannt. Die Hauptsache ist, dass man scannt. Außerdem kommt man in immer mehr Projekte in dem man zusätzliche Wochen Punkte bekommt. Wir sind in zwei Projekten. Das heißt wir bekommen einmal 140 Wochen Punkte fürs Scannen pro Woche, und dann 150 Punkte für Direct Mail. Das heißt das du all deine Prospekte die du im Briefkasten hast, mit einem Zettel versehrst, ankreuzt ob das Prospekt von dir gelesen wurde, ob ein Angebot interessant für dich ist, ob du drauf zugreifen wirst und ob du bereits Kunde von diesem Anbieter beziehungsweise Geschäft bist. Wenn du dass mal eine Woche scannst und mal eine Woche nicht, bekommst du die Punkte nur für die Woche in der du auch gescannt hast. Also Jede Woche scannen, dann sind dir die Punkte sicher. Regelmäßig bekommt man wie schon geschrieben , Fragebögen nach hause. Die werden auch durch das Scannen der für dich zutreffenden Antworten beantwortet. Dafür gibt es immer Sonderpunkte . Meistens sind das Punkte zwischen 500 und 1800 Punkte. Alle Materialien die man brauch für das was ich gerade beschrieben habe, werden von AC Nielsen zur verfügung gestellt, und das kostenlos !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mein Telefon und Internet über den Kabelanschluss, habe aber auch zusätzlich noch eine Telefon-Buchse. Kann das bei uns dann überhaupt funktionieren? Es hört sich ja schon sehr interessant an, obwohl ich dann wohl nur an einem Projekt teilnehmen könnte, weil ich nie Werbeprospekte bekomme.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir scannen auch seit etwas über einem halben Jahr unsere Einkäufe ein, so dass ich mittlerweile schon einige Erfahrungen gesammelt habe. Ausschlaggebend für meine Teilnahme an dem System war hauptsächlich, dass ich somit vielleicht ein bisschen Auswirkung auf das Angebot der Supermärkte nehmen kann. Die Vergütung dort ist eher ein positiver Nebeneffekt.

Wir haben übrigens mittlerweile auch unseren Telefon- und Internetanschluss über den Kabelanschluss und ich kann sagen, dass der Scanner damit tadellos funktioniert.

Das Einscannen der Lebensmittel ist teilweise zugegeben etwas lästig. Nach jedem Einkauf muss man erst langwierig den Kassenzettel durchforsten und alle Preise wieder raus suchen. Aber mit ein bisschen Übung geht dies von Einkauf zu Einkauf schneller. Gut finde ich auch die Möglichkeit, dass man auch während des Urlaubs die wöchentlichen Punkte erhält. Dazu gibt man einfach die Dauer des Urlaubs über den Scanner ein und die Punkte werden für die Zeit trotzdem gutgeschrieben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mir heute das erste Mal dort eine Prämie bestellt und zwar zweimal einen Bestchoice Gutschein und bin nun mal gespannt, wie schnell und gut das abgewickelt wird. Kennt jemand diese Bestchoice Gutscheine und kann mir jemand sagen, ob diese per post oder auch per mail verschickt werden?

Ich finde die Seite nielsen etwas komisch, denn mich stört es etwas, das ich jedesmal, wenn ich meinen PC starte, angeben muss, wer sich grade davor befindet. So kann man ja praktisch mein ganzes Verhalten am PC kontrollieren. Zwar vielleicht nicht, wo ich mich grad befinde, aber auf jedenfall, wann und ich wielange ich am PC tätig bin. Ich bin auch am überlegen, ob ich meinen Account dort lösche, nachdem ich meine Prämie erhalten habe.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich nehme nun schon seit über acht Jahren bei ACNielsen am Haushaltspanel teil, dazu noch bei Direct Mail. Für alle, die Letzteres nicht kennen: Hier sammelt man die Werbeprospekte, die im Laufe einer Woche im Briefkasten landen, klebt auf jeden einen Klebezettel, auf welchem man vier Kreuze machen muss, um die Fragen zu beantworten, die ACNielsen zu der Werbung wissen will, steckt diese in einen Umschlag um schickt sie an ACNielsen. Auch dafür gibt es Bonuspunkte. Die Freiumschläge sowie die Klebezettelblöcke bekommt man von ACNielsen zugeschickt. Die Prämien sind in großer Auswahl vorhanden und es läuft auch alles seriös ab.

Dennoch werde ich demnächst wohl bei ACNielsen aufhören, weil mir einfach die Zeit fehlt. Das Scannen der Einkäufe nimmt dann doch einige Zeit in Anspruch, die ich bei Beruf, zwei Kindern und Haus mit Garten einfach nicht mehr übrig habe. Auch wenn ich in der höchsten Punktestufe beim Haushaltspanel (200 Punkte pro Woche) angekommen bin und regelmäßig Punkte für gute Datenlieferung bekommen, lohnt es sich eigentlich nicht wirklich finanziell.

Wenn man mal alle Punkte, also auch die für gute Datenlieferung, Jahrespunkte sowie Punkte für zusätzliche Umfragen, zusammenzählt, kommt man in einem Jahr auf so etwa zwischen 23.000 und 25.000 Punkten. Wenn man den Wert der Prämien, die man dafür erhalten kann, vergleicht, so entspricht dies etwa 100 bis 120 Euro. Ich gehe davon aus, dass ich mindestens eine Stunde pro Woche für das Scannen und die Werbeprospekte benötige, denn man soll ja möglichst alle Einkäufe für Dinge des täglichen Bedarfs scannen. Bei also etwa 52 Stunden pro Jahr verdient man so gesehen einen Stundenlohn von gut zwei Euro. Also allein aus finanziellen Aspekten lohnt sich ACNielsen eigentlich nicht. Wem es trotzdem Spaß macht, dem kann ich ACNielsen wirklich empfehlen, da dort wirklich alles sehr professionell läuft. Wie gesagt, ich bin ja auch schon über acht Jahre dabei!

» SirOliver1974 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,57 »


ZappHamZ hat geschrieben:Wir mussten fast 4 Jahre dafür scannen !
Ja ich weiß es ist eine verdammt lange Zeit.


Puuh 4 Jahre scannen für ein Heimkinosystem? Da scheint so ein Punkt ja dann doch nicht so viel wert zu sein. Gibt es da eine Umrechnung, zumindest grob wieviel so ein Punkt in Euro wert ist, wenn du mal guckst was die Prämien so kosten und wieviel Punkte du dafür einlösen musst?

So richtig wäre das nichts für mich. Da macht man sich ja komplett nackig und Nielsen weiß dann genau was ich wann kaufe, wenn ich für die Punkte immer eifrig scanne. Da müsste mir schon deutlich mehr geboten werden, damit ich da mitmache.

» Klehmchen » Beiträge: 5492 » Talkpoints: 1.014,34 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^