Freundin findet video-chat-abrechnung beim Freund
Hallo ihr lieben,
gestern Morgen rief mich meine beste Freundin an, die jetzt 21 Jahre alt ist. Sie hatte Nachtschicht und kommt von der Arbeit. Als sie sich wohl einen Tee zum einschlafen machen wollte, fand sie auf dem Tisch eine Abrechnung. Ich muss schnell dazu sagen: Sie heftet für ihren Freund, mit dem sie zusammen wohnt immer die Unterlagen ab, da dieser viel arbeitet und auch so ziemlich schluderig ist. Sie wollte es dann direkt wegheften, jedoch viel ihr beim Lochen auf, dass man mit dem Verwendungszweck "Videochatabrechnung Juli 2010" 800 Euro (!) abgebucht hatte. Ich riet ihr erst einmal, mit ihrem Freund zu sprechen, da er eigentlich gar nicht der Typ für so was ist. Da dieser erst abends nach Hause kam, rief sie tagsüber schon bei diesem Videochat Dienst an und erkundigte sich. Sie bekam nicht mehr raus, als dass ihr Freund dort einen Account hat. (Sie vermutete vorher Kreditkartenbetrug).
Nachdem sie dann mit ihrem Freund gesprochen hatte rief sie mich erneut an und teilte mir mit, dass er alles leugnet. Sie haben wohl darüber gesprochen und er hat das nicht mitbekommen. Aber 800 Euro merkt man doch, wenn man nur um die 1500 rausbekommt oder? Er schwor, dass er nicht wisse, wieso die Leute bei ihm Geld abgebucht haben und so sagte meine Freundin, dass er sich darum kümmern soll, dass die Buchung zurückgeführt wird, was er natürlich nicht tun wird, da ja alles in Ordnung ist. Nach langem hin und her ist sie dann an den gemeinsamen Pc gegangen und gab mal die Seite ein. Es wurde auch direkt Nutzername angezeigt. Sie versuchte, über die Funktion "Passwort vergessen" herauszufinden, ob er seine E- Mail Adresse hinterlegt hatte. Hatte er. Nun weiß sie nicht, was sie machen soll. Es ist so eine Seite, wo man mit Frauen chatten kann, während diese sich vor der Kamera ausziehen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich meiner Freundin raten kann? Wie würdet ihr vorgehen? Vor allem damit, dass ihr Freund sie angelogen hat??
Das ist ja eine sehr dumme Situation. Ich würde eher die Tatsache, dass er so etwas Offensichtliches leugnet und sie anlügt höher bewerten, als dass er sich zum Spass mal nackige Mädels anschaut. Neugierig sind wir ja alle. Ich würde mit ihm darüber reden und ihm sagen, dass ich es normal finde, dass er gern nackte Frauen sieht, dass ich aber sehr enttäuscht und verletzt bin, dass er gelogen hat. Vielleicht hat er sich einfach nur geschämt, "erwischt" zu werden. Nicht zuletzt würde ich ihn aber fragen, warum er es vorzieht, für etwas Geld -und auch noch so viel- zu zahlen, wenn er etwas doch vollkommen kostenlos in seiner Beziehung haben kann. Ich würde versuchen herauszufinden, wo der Grund liegt, dass er mit mir nicht redet.
Da ich eh eine neugierige Person bin würde ich mich einloggen und nachschauen was er da so treibt wenn er es nicht zugibt dann muss sie halt " Beweise " sammeln vielleicht rückt er ja dann mit der Sprache raus weil so einfach würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Vor allem wenn es sich um Frauen handelt die sich dort ausziehen wäre es ein normaler Chat könnte man ja auch denken er chattet mit Kumpels oder so aber in dem Fall würde ich nachschauen was da los ist. Alles Gute für deine Freundin.
Ich würde deiner Freundin raten, dass sie nochmal mit ihrem Freund spricht. Sie sollte ihm offen sagen, dass sie weiß, dass er sie belogen hat und ihn fragen, wieso er das gemacht hat. Vielleicht war es ihm peinlich, dass er sich bei so einem Chat angemeldet hat und seine Freundin das nun raus bekommen hat. Allerdings wundert es mich, dass die Rechnung offen herum lag. Man lässt doch so etwas nicht liegen, wenn man nicht möchte, dass es der Partner mitbekommt.
800 Euro ist ja wirklich eine sehr hohe Rechnung. Ich kenne solche Chats nicht und weiß nicht, wie die Preise dort sind. Deine Freundin sollte ganz klar nochmal das Gespräch zu ihrem Freund suchen. Bei Beiden sollten klären, wieso ihr Freund in solch einem Chat unterwegs ist. Da hilft doch nur eine eindeutige Aussprache.
Mal abgesehen davon, daß der Freund ein ziemlicher Depp ist - erstens so viel Geld für so n Quatsch auszugeben, dann die Rechnung rumliegen lassen und dann auch noch leugnen, daß das alles so seine Richtigkeit hat ist schon mehr als nur dämlich - sollte sie ihn schlicht und einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Heißt, "Ich weiß, was du getan hast, und ich finde das nicht okay, also wieso hast du mich angelogen?".
Vermutlich war es ihm peinlich, denn sowohl daß er sowas "nötig" hat, obwohl er ja ne Freundin hat, als auch, daß er da ein kleines Vermögen für ausgegeben hat (800 € auf solchen Chats sind doch durchaus mehrere Stunden, hat er es so nötig? Bietet ihm deine Freundin nicht genug?). Und genau das sollte sie klären - klar ist es "normal" daß ein hetero Mann sich gerne hübsche nackte Frauen ansieht - aber wenn er eine feste Freundin hat, hat er das doch oft genug live, oder nicht? Wenn nicht, müßte er mal den Mund dahingehend aufmachen, anstatt sich einfach "was zu suchen".
Zum Glück ist deine Freundin ja erst 21. Sie kann dem Trottel immer noch zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat und sich einen Mann suchen, der sie respektiert und auch was in der Birne und nicht nur in der Hose hat.
ich denke es ist eine schwierige Situation und ich hätte mit 21 Jahren noch versucht mit dem Typen zu reden. Heute jedoch, würde glaube ich, einen Schlussstrich ziehen, denn das ist für mich quasi schon fremdgehen. Ich meine der Kerl schaut sich nackte Weiber vor der Kamera an und holt sich sicher dabei auch noch einen runter. Und das macht man doch nur wenn man mit dem Sexleben unzufrieden ist. Also für mich wäre das ein No-Go und ich würde den Kerl in den Wind schießen. Aber das muss eben jeder selber wissen, was man aus einer solchen Situation macht, vielleicht bringt reden dann doch noch was.
Allerdings finde ich das schon super viel Geld, was er da einfach zum Fenster raus geworfen hat. Aber ich würde so was nur einmal mit mir machen lassen, denn so was hätte ich wohl nicht nötig. Wer so was per Video Chat macht, würde sicher nicht davor zurückschrecken sich auch noch anderes wo Sex zu holen. Ich hätte in einer solchen Situation ganz schlimmes Kopfkino, glaube ich.
Die beiden scheinen noch nicht lange zusammen zu sein und deine Freundin ist auch erst 21 Jahre alt und daher finde ich das jetzt nicht weiter drastisch, weil eine Trennung hier keine schwerwiegenden Änderungen und Lebensumstellungen mit sich bringen wird. Der Freund deiner Freundin scheint einen verdammt niedrigen IQ zu haben, nicht anders kann ich mir sein ''Vergehen'' erklären. Wenn man so viel verdient, wie er, dann kann man es sich erstens auch nicht erlauben so viel Geld für irgendeinen Quatsch auszugeben, zweitens ist es auch sehr armselig, dass überhaupt nötig zu haben und letztendlich, wie blöd muss man denn sein, der eigenen Freundin die Rechnung dann auch noch auf den Tisch zu legen, ganz als wollte man es ihr auch noch richtig präsentieren?!
Was deine Freundin jetzt macht, ist ihre Sache, aber meine Meinung ist ganz ehrlich, dass man mit einem solchen Mann nichts anfangen kann. Ich würde es vielleicht verstehen, wenn das ein Mann ist, der sich schon seit langen Jahren Ehe mit seiner Frau langweilt und mal eine Abwechslung sucht und dann sowas macht, wo er dann aber auch genug verdient, um sich solche Späßchen leisten zu können. Aber wenn man sowas schon in dem Alter nötig hat, dann ist das peinlich und armselig und dass dann auch noch zu verleugnen, dass alles am PC so zu hinterlassen, dass die eigenen Freundin sich einloggen kann, dass ist wirklich erbärmlich. Ich würde mich anstelle deiner Freundin von diesem Typen trennen und zwar schnell und schmerzlos.
Wenn ich diese Freundin von dir wäre, dann würde ich mir das Verhalten des Partners auf gar keinen Fall gefallen lassen. Dass er tatsächlich auf der Webseite angemeldet ist und deren Funktionen auch voll ausnutzt, das sieht man ja schon eindeutig genug an der Abrechnung und dem angezeigten Nutzernamen in dem Login-Bereich der Homepage. Wenn ich sie wäre, würde ich mir daher meinen Partner schnappen und ihn knallhart mit den Entdeckungen konfrontieren, auch auf die Gefahr hin, dass das äußerst unklug sein könnte.
In jedem Fall kann er sich aus dieser Nummer jedenfalls nicht mehr so schnell herauswinden. Denn das, was deine Freundin da so herausgefunden hat, ist eindeutig genug. Für mich selbst wäre es ja kein Problem, wenn er sich zum Beispiel Pornos im Internet ansehen würde. Aber mit Frauen live chatten und diesen beim Strippen zusehen, inklusive erotischem Dirty Talk natürlich?! Das geht mir jedenfalls zu weit!
Ich kann das Verhalten von dem Freund überhaupt nicht verstehen. Anstelle deiner Freundin würde ich die Beziehung wirklich grundlegend überdenken. Ganz offensichtlich lügt ihr Freund sie ja wirklich derbe an und dafür gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung. Das Schlimme daran ist ja auch, dass er seine Lüge noch nicht einmal zu gibt. Somit lügt er sie ja weiterhin an. Ich finde, dass Lügen in einer Beziehung absolut keinen Platz haben und eine solche Beziehung dann auch nicht funktionieren kann. Ich selber würde eine solche Beziehung nicht führen wollen und würde auch deiner Freundin davon abraten. Wer weiß denn, was für Lügen er ihr in der Zukunft noch erzählen wird.
Ich würde da nicht lange fackeln und die Beziehung erst einmal beenden. Für mich käme so etwas schon einem Betrug nahe und ich würde mir ziemlich schäbig vorkommen, wenn mein Freund sich so etwas angesehen hätte. Er kann den Frauen dort auch Anweisungen geben, was sie tun sollen und das finde ich dann schon etwas anders, als wenn man nur einen normalen Erotikfilm anschaut.
Vor allem dass er es dann noch leugnet, finde ich irgendwie blöd. Natürlich kommen solche Fehler mal vor, beziehungsweise sind es dann weniger Fehler als versuchte Abzocke. Aber dann kann man auch etwas dagegen tun. In diesem Fall ist das aber ja nicht so, da der Freund scheinbar dort auch ein Konto besitzt. Da würde ich mich als Freundin nicht lange für dumm verkaufen lassen und einfach fürs erste meine Sachen packen und gehen, bis er mit der Wahrheit raus rückt und dann kann man immer noch sehen, wie die Sache nun weitergehen soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-129880.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?