Napster Flatrate 3 Monate lang testen

vom 27.01.2008, 21:51 Uhr

Computerbild hat mit Napster eine Aktion gestartet.
Hier sind die genauen infos:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Fuenf-Millionen-Songs-gratis_2207978.html
Ansonsten www.napster.de

Ich hoffe der Tipp ist hier noch nicht.

MfG
Black Lion

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für den Tip :)

Habe mir das gerade mal auf computerbild.de angesehen. Die Schreiben ja auch gleich, wie man richtig kündigen soll. Wobei ich mir da immer unsicher bin ob das auch problemlos klappt.

Hat hier schon jemand das Angebot getestet und wieder beendet?

Andere Frage noch. Man kann anscheinend die Lieder anhören, solange man bei Napster angemeldet ist. In welchem Format sind die dann gespeichert? Ich denke, solange sie auf dem Rechner sind ist so eine Prüfung nicht schwer aber wie wird das bei mp3-Playern überprüft?

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tobinger hat geschrieben:Danke für den Tip :)

Habe mir das gerade mal auf computerbild.de angesehen. Die Schreiben ja auch gleich, wie man richtig kündigen soll. Wobei ich mir da immer unsicher bin ob das auch problemlos klappt.

ja ich bin da auch immer skeptisch mit Kündigungen bei Abos oder ähnlichen.
Denn ich habe da schon viele Probleme bei anderen Anbietern gehört, dass die wohl Kündigungen nicht wirklich akzeptiert haben und dass dann der Vertrag weiter gelaufen ist und die User zahlen mussten...

Grüsse Matze

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

ich habe Napster auch schon für 3 Monate kostenlos getestet und die Kündigung ging problemlos. Mit einem Klick kündigst du den gesamten Account.

Blöd ist halt, dass man die Musik nicht behalten darf. Aber es gibt ja Programme wie No23Recorder, die die abgespielte Musik 1:1 wieder aufnehmen.

gruß phpman

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde auch eigentlich, dass 10€ im Monat und dafür soviel Musik wie man will legal runterladen dürfen ein gutes Angebot sind. Darum habe ich meinen Account behalten. Besonders praktisch finde ich, dass man Musik auch anhören kann ohne sie runterzuladen. Da halte ich das Preisleistungsverhältnis doch für durchaus angemessen! Und Audio-Cds kann man ja davon auch brennen, soweit ich weiss. Habe allerdings noch keinen Gebrauch davon gemacht, da ich die Musik eh immer nur über den Rechner höre.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hi,

CDs kannst du nur brennen, wenn du die Musik kaufst und das kostet dann pro Song glaube ich auch 0,99 €.

gruß phpman

Hallo,
ich habe jetzt schon öfters von Napster gehört (vor allem aus der Werbung) und denke, ich werde es jetzt mal durch diese Gratis-Aktion ausprobieren, vor allem wenn das Kündigen wirklich so einfach geht, wie phpman es beschreibt. Ist sicher ganz interessant um neue Musik kennen zu lernen bzw. um diese Probe zu hören.

Jedoch denke ich nicht, dass ich mir auch nach der Gratiszeit einen Account dort kaufen werde, da ich Musik gerne "richtig" auf meinem Rechner habe und nicht an irgendwelche Programme gebunden sein will. Außerdem kann man die Musik (die man jetzt nicht für 0,99Cent kauft) nicht auf seinen Mp3 Player machen, oder? Das wäre für mich schon wichtig, da ich auch oft unterwegs Musik höre.

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »

Hi,

nein das geht nicht, da dein MP3-Player ja die Lizenzen für die Songs benötigt, die er aber nicht besitzt und die auch nur für das Abspielen auf dem PC geeignet sind.

gruß phpman