Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Nachdem ich vorhin einen Thread erstellt hatte, wo man Bettwäsche günstig kaufen kann, würde mich nun einmal interessieren wie oft ihr euer Bett neu bezieht.
Ich selbst fühle mich nach 14 Tagen nicht mehr wohl in der benutzen Bettwäsche und beziehe demnach zwei Mal im Monat mein Bett neu. Da ich bislang nicht viel Auswahl hatte an Bettwäsche (3 Garnituren) dauert es natürlich, bis diese Trocken war. Viel lieber schlafe ich in Glassatin Bettwäsche oder auch in Seidenbettwäsche.
Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche? Habt ihr dabei bestimmte Vorlieben die das Material betreffen?
Am liebsten ja einmal die Woche, aber das ist zu oft, das sehe ich auch selbst ein. Und naja, ich hab zwar eine Waschmaschine, aber keinen Trockner und bis die Bettwäsche und das Laken dann immer trocken sind, dauert im Winter auch teilweise 2 Tage. Also wechsle ich die Bettwäsche auch wie du, alle 14 Tage und empfinde es als ausreichenden, aber lieber wär mir eigentlich ich könnte das öfter machen. Denn ich finde das Gefühl, in frisch gewaschener Bettwäsche zu schlafen, einfach so toll.
Ich wechsel sie etwas alle 2 Wochen - was hauptsächlich daran liegt, dass ich eben nicht jeden Tag in meinem Bett schlafe,sondern oft auswärts beim Freund. Da richt das auch. Ich besitze auch nur 2 Spannbettlaken und 2 x 2 Bettgarnituren, sodass das wunderbar klappt.
Stimmt, das Gefühl selbst frisch gewaschen, mit saberen haaren in einem frisch bezogenen Bett zu liegen ist himmlisch, wenn dann noch das Wetter prima ist und der Wind leicht rein weht - super. Da möchte man sein Bett am liebsten jeden 2en Tag frisch beziehen.
Mir geht es auch so wie Euch. Ich beziehe das Bett alle 2 bis 3 Wochen neu, könnte es aber öfters machen, da ich ebenfalls den Duft von frischgewaschener Bettwäsche absolut liebe. Auswahl an Bettwäsche habe ich eigentlich genügend, allerdings bis auf eine Garnitur nichts zweimal. So muss ich immer schauen, was halbwegs zusammen passt und sich nicht beisst.
Am liebsten schlafe ich in Baumwolle oder andere leichte und kühlende Materialien. Von Satin oder Seidebettwäsche habe ich nichts, aber mir wäre es auch zu glatt. Biberbettwäsche kommt mir auch nur im tiefsten Winter aufs Bett.
Bei mir wird die Bettwäsche auch so in etwa alle zwei bis drei Wochen gewechselt. Ich finde es einfach herrlich in ein frisch bezogenes Bett zu gehen. Auswahl hab ich genug, auch wenn die meisten schon älter sind. Allerdings habe ich kaum etwas zweimal, aber solange es farblich zusammenpasst ist es für mich ganz ok. Biberbettwäsche hab ich wenn's kalt ist recht gern mal drauf, Satin oder Seide mag ich gar nicht. Da rutscht mit meine Bettdecke immer weg.
Bei mir wird alle zwei Wochen frisch bezogen, länger laß ich die Bettwäsche nicht drauf.
Oh ja, ich liebe das Gefühl auch, in frisch duftender Bettwäsche zu liegen. Mittlerweile ist meine komplette Bettwäsche aus Baumwollsatin, dem sog. Mako-Satin. Fühlt sich super glatt und angenehm an auf der Haut. Was ich gar nicht abhaben kann, ist Biber, Frottee und alles, was nicht aus Baumwolle ist.
Es geht wirklich nichts über ein frisch bezogenes Bett, das herrlich nach meinem Lieblingsweichspüler duftet! Bei uns werden die Betten eigentlich wöchentlich neu bezogen, wir haben aber auch ein ausreichendes Sortiment an Bettwäsche, ich glaub wir könnten die sogar 3 mal in der Woche wechseln!
Ich wechsel meine Bettwäsche alle drei Wochen schätze ich. Denn ein frisch bezogenes und ein bisschen nach Waschpulver riechendes Bett ist das schönste. Aber auch bei mir sind die Abstände des Bettwäschewechselns recht unterschiedlich. Als Bettwäsche habe ich Baumwolle und eine Garnitur Biberbettwäsche, wofür es aber meistens zu warm ist.
Also ich wechsel meine Bettwäsche alle zwei Wochen. Manchmal auch einmal in der Woche. Das liegt einfach daran ,dass ich in frisch gewaschener Bettwäsche einfach besser schlafen und ich es gerne habe,wenn mein Schlafzimmer danach riecht.
Grüße Julia
Ich wechsele auch nur alle 2 Wochen, das reicht mir vollkommen aus. Seidenbettwäsche kann ich irgendwie gar nicht leiden, die ist so rutschig und kalt, da kann ich nicht drin schlafen. Mir ist am liebsten ganz kuschelige Baumwollbettwäsche, wie zu Omas Zeiten . Und für den ganz kalten Winter habe ich so eine Fleece-Bettwäsche, die ist richtig toll warm und kuschelig, da möchte man morgens gar nicht mehr aufstehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12983.html