Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?
Ich wechsle meine Bettwäsche nach Bedarf, so alle 2 Wochen. Wenn der Hund öfters im Bett schläft (nein, ich finde es nicht eklig) auch mal alle paar Tage. Ich habe ziemlich viel Bettwäsche in allen Farben, an Materialien mag ich nur Satin nicht. Am liebsten mit Reißverschluss und auf keinen Fall die ohne Knöpfe, die man nur umschlägt.
Ja, dem kann ich nur zustimmen: es geht nichts über frisch geduscht ins frisch überzogene Bett liegen (Haare fönen am besten auch dort), und dann muss der Hund auch in den Korb!
Spätestens nach 14 Tagen ist unsere Bettwäsche gewechselt. Oft noch früher. Denn ich mag es nicht, wenn die Wäsche nicht mehr nach gewaschener Bettwäsche riecht. Ich liebe frisch bezogene Betten.
Im Winter schlafe ich auch gerne in Biberbettwäsche, weil sie kuschelig warm ist oder Baumwollwäsche, die dicker ist. Im Sommer mag ich lieber Seide oder Satin oder Baumwollbettwäsche, die dünner ist.
Da ich Bettwäsche grundsätzlich im Trockner trockne, damit sie schön weich ist, habe ich mit dem Trocknen keine Probleme. Zum Wechseln habe ich aber mindestens 5 Garnituren im Schrank.
Ich wechsele spätestens alle 14 Tage die Bettwäsche von meinem Freund und mir und die meines Sohnes. Manchmal auch sogar schon nach 7 Tagen.
Jedoch achte ich darauf, das ich die Bettwäsche samstags wechsele, denn ich liebe es in frisch gewaschener Bettwäsche zu schlafen und da ich sonntags nicht arbeiten muss, ist es am schönsten sonntags so richtig schön und lange im Bett zu bleiben in duftender Bettwäsche. Hört sich vielleicht blöd an, aber ist bei mir irgendwie so.
Da mein Bett mein zweites Zuhause ist, achte ich schon sehr drauf, das genügend Bettgarnituren da sind, sodass man bei Bedarf schnell wechseln kann und ich nicht darauf achten muss, das die Bettwäsche schnelli schnelli gewaschen wird.
Ich wechsel unsere Bettwäsche auch im Schnitt alle 2 Wochen, allerdings gibt es auch Ausnahmen, wo es vorkommen kann, das die Bettwäsche 3 Wochen drauf ist oder auch nur eine Woche. Je nach dem, ob wir vielleicht weg waren oder es sehr warm war und man viel geschwitzt hat.
Aber sonst, ca. alle 2 Wochen, weil es ist wirklich herrlich, wenn man frische Bettwäsche drauf hat. Die duftet schön und fühlt sich so gut an.
Am liebsten haben wir Baumwollbettwäsche. Je nach Jahreszeit leichterer Stoff oder dickerer. Satin, oder Seide mag ich gar nicht. Irgendwie ist das nicht gemütlich für mich.
Da ich eine Staubmilbenallergie habe und diese ja sehr gerne im Bett sitzen und ich mir eine Milbenfreie Matratze nicht leisten kann wechsle ich die Bettwäsche relativ häufig. Ich merke das aber immer, da es in unterschiedlichem Rhythmus bei mir ist. Manchmal kann eine Bettwäsche 3 Wochen drauf bleiben und manchmal muss sie schon nach einer Woche wieder runter, ich merke das eben, indem ich die Anzeichen von einem Ausschlag bekomme.
Allerdings mindestens alle 3 Wochen wird sie gewechselt, aber das ist eher selten, meist wird sie schon um einiges früher gewechselt.
Ich wechsele meine Bettwäsche immer dann, wenn ich mich darin nicht mehr wohl fühle. Das ist ca. nach 2-3 Wochen der Fall, kann aber natürlich auch variieren.
Ich gehe da sowohl nach dem Grad der Verschmutzung und dem Geruch. Momentan benutze ich weißes Bettzeug, da sieht man ja Flecken immer gut drauf, dann wird es eben gewaschen, wenn es dreckig ist. Wenn man es lange benutzt hat, dann fängt es auch an zu müffeln und Lüften verschafft da nur kurze Abhilfe. Deswegen ist das meiner Meinung nach ein sehr gutes Kriterium.
Ich habe selbst nicht das Bedürfnis, dass ich unbedingt frische Bettwäsche brauche, denn meine frisch gewaschene Wäsche "duftet" nicht nach irgendwelchen synthetischen Duftstoffen, da ich sie nur "neutral" wasche, so dass sie dann sauber ist, aber meistens nicht, oder selten nach Waschpulver riecht, wenn ich denn mal welches benutzt habe.
Ich finde auch nicht, dass Bettwäsche, wenn sie frisch ist, sich unbedingt gut anfühlt, das tut sie nur, wenn sie im Trockner war, sonst ist sie doch eher steif. Da ist mir doch die Bettwäsche lieber, die vom mehrmaligen Schlafen schon kuschelig weich ist.
Statt einer Bettdecke nutze ich derzeit aber einen Schlafsack, da ich noch keine richtig gute Bettdecke habe. Diesen wasche ich seltener als Bettzeug, da er bedeutend schlechter trocknet und auch nicht so schnell schmutzig wird.
Normalerweise wechsel ich unsere Bettwäsche auch so alle 14 Tage, im Sommer schon mal was öfter weil wir wirklich schwitzen beim Schlafen. Zur Zeit wechselt ich fast wöchentlich weil ich unsere kleine Tochter nachts im Bett stille und sie grundsätzlich den letzten Schluck wieder raus bringt und der dann immer ins Bett geht. Ich weiß ja dass es nur Muttermilch ist aber es ist nicht schön anzusehen und außer dem mit Sicherheit nicht hygienisch.
Es sind zwar nur winzig kleine Flecke aber sie stören mich. Öfter wechseln bekomme ich aber nicht hin, zeitlich nicht und ich habe nicht soviel Bettwäsche.
Ich wechsle so alle 14 Tage meine Bettwäsche. Ich habe mittlerweile einiges an Bettwäsche hier und auch die passenden Laken dazu. Am liebsten habe ich Biberbettwäsche im Winter oder normale Baumwollbettwäsche im Sommer. Wenn es dann ganz heiß wird, lasse ich auch mal die Decke weg und benutze nur die Bezüge. Da wird dann aber auch öfters gewechselt, weil wir dann doch recht arg schwitzen und aufdem Balkon wird die Wäsche ja schnell trocken. Denn einen Trockner besitze ich auch nicht. Satin- oder Seidenbettwäsche mag ich persönlich überhaupt nicht, das Gefühl auf der Haut empfinde ich als unangenehm, ebenso wie bei Microfaser.
Ich habe sonst die Bettwäsche jede Woche gewechselt. Aber das wurde mir dann auch mit dem Waschen zu viel. Jetzt mache ich es eigentlich so alle zwei Wochen. Da wir Microfaserbettwäsche haben, können sich dort sowieso keine Milben halten. Im Winter kann man die Bettwäsche ja auch etwas länger drauf lassen, da man im Winter ja nicht so viel schwitzt.
Im Sommer finde ich es aber schon wichtig, dass die Bettwäsche regelmäßig gewechselt wird. Aber auf ein oder zwei Tage kommt es dabei ja auch nicht an.
Normalerweise wäscht meine Mutter die Bettwäsche alle zwei Wochen. Oft wenn ich mal für zwei Tage nicht da bin, dann kann sie die Bettwäsche an der Luft trocknen lassen und muss sie nicht in den Trockner stecken. Denn im Winter braucht die Bettwäsche schon etwas, bis sie trocken ist. Ich liebe frisch gewaschene Bettwäsche. Diese riecht immer so gut und fühlt sich einfach viel frischer an als Bettwäsche, die schon eine Zeit lang benutzt worden ist.
Im Sommer lüfte ich auch mein Bett immer draußen aus, dann riecht das Bett ähnlich wie mit frisch gewaschener Bettwäsche. Trotzdem wasche ich im Sommer meine Bettwäsche etwas öfter, weil ich im Sommer mehr schwitze beim Schlafen und dann möchte ich nicht so lange im gleichen Bettzeug schlafen. Im Winter schwitze ich nicht so viel und habe oft noch eine Wolldecke unter der Bettdecke, da reicht es mir aus, die Bettwäsche alle zwei Wochen zu waschen.
Freundliche Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12983-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17154mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?