Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

vom 27.01.2008, 21:16 Uhr

@Sorae: Ich wechsel meine Bettwäsche auch so alle 14 Tage. Im Sommer auch manchmal eher früher, im Winter vielleicht auch mal ein paar Tage später.

Ich hab aber auch nicht so viele Garnituren, aber das kommt dann einfach in den Trockner und dann kann ich es am gleichen Tag wieder draufziehen. Als Material bevorzuge ich normale Baumwolle. Satin oder Frottiere mag ich gar nicht.

@Sippschaft: Einmal in der Woche finde ich aber auch etwas zu oft. Aber gerade wenn man viel schwitzt, kann ich das schon verstehen. Ich mein, den Schlafanzug wechselt man ja vermutlich auch öfter als die Bettwäsche, und eigentlich ist das ja gar nicht so weit voneinander entfernt. :)

@winny: selbst bei noch so tollem Wetter hatte ich noch nie das Bedürfnis geschweigedenn die Zeit, das Bett jeden zweiten Tag neu zu beziehen. :)

@Groovegirl: Ich wußte gar nicht, daß es auch Bettwäsche aus dem Fleecematerial gibt. Das kenne ich nur für Bettenüberwürfe und eben so Kuscheldecken.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Unsere Bettwäsche wird mindestens 2 mal im Monat gewechselt. Dann auch widerrum nach Bedarf, wenn z.B. jemand krank war. Es ist irgendwie immer wie ein Befreiung in einen frisch bezogenen Bett.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wechsele einmal in der Woche die Bettwäsche aus, dass ist vielleicht etwas häufig, aber ich mag dass einfach so. Genügend Garnituren zum wechseln habe ich ausserdem,.Am liebsten mag ich Microfaser-Bettwäsche, am besten noch mit Reissverschluss.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wechsele meine Bettwäsche ca. alle 10Tage. Ich finde einfach hygienischer in Sauberer Bettwäsche zu schlafen. Zudem leide ich unter Neurodermitis und daher muss ich sie öfter wechseln.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meist beziehe ich die Betten so alle 1-2 Wochen. Je nachdem was drinnen ist. :lol: Im Sommer gern jedes Wochenende,denn wir lieben das Gefühl von frischer Bettwäsche. Ein Tag am Strand,dann entspannt duschen, und ins frische Bett hüpfen. Ein Traum. Früher mochte ich Satin, nun nicht mehr. Am liebsten ganz normale Baumwolle, und im Winter gern Biber.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich wechsle meine Bettwäsche alle 2 Wochen. Manchmal auch schon früher, wenn ich das Gefühl habe, sie scheint dreckig zu sein. Am liebsten ist mir Satinbettwäsche. Ist aber nicht angenehm, wenn man mit den Ohrringen an der Bettwäsche hängen bleibt. ;)

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe zwar viele verschiedene Bettbezüge, aber wechseln tue ich sie nur ein mal im Monat, komme mich gerade recht unhygienisch vor. Wenn ich lese, das ihr eurer Bettzeug so alle 2 Wochen wechselt. Meine Mutter beschwert sich, wenn ich meine Bettwäsche öfters zum waschen gebe. Aber bald kann ich ja selber waschen und selbst entscheiden, wie oft ich mein Bettzeug in die Waschmaschine werfe. Wohne noch Zuhause und hier darf ich nicht an die Waschmaschine, ich könnte sie ja kaputt machen. :roll:

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir wechseln unsere Bettwäsche auch so alle 2 Wochen. Ich schlafe auch besonders gut, wenn das Bett frisch bezogen ist. Am liebsten mag ich normale glatte Baumwollbettwäsche, heißt glaub ich auch Linon Bettwäsche. Überhaupt gar nicht mag ich Satin Bettwäsche, die ist mir selbst im heißen Sommer zu kalt.

Wir Großen haben 6 Garnituren Bettwäsche, die Mädels haben 4 Garnituren, und der Große hat 3 Garnituren. Das reicht uns, so kann man sich immer beim Wechseln der Bettwäsche eine andere aussuchen.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wechsle meine eigentlich auch nur 1x im Monat. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht jede Nacht zuhause schlafe und auch einen recht kurzen Schlaf habe, also relativ wenig Zeit in meinem Bett verbringe. Jedenfalls müffelt die Bettwäsche nicht, falls das jetzt jemand denken sollte.

Außerdem verliere ich bei sowas immer mein Zeitgefühl. Also wenn man mich fragen würde, ich könnte nicht sagen, ob der letzte Wechsel 2 oder 3 oder 4 Wochen her ist.

» Mistress9 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »

Da liege ich ja voll im Normal-Bereich. :wink: Ich wechsle auch etwa alle 2 Wochen die Bettwäsche, im Sommer schon mal etwas eher, im Winter können auch schon mal 3 Wochen zwischen den Wechseln vergehen. Allerdings kommt es in regelmäßigen Abständen vor, dass ich Bettwäsche schon mal täglich wechsle, nämlich dann, wenn das Kind mal wieder Probleme mit dem Magen hat. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich sagen, dass frisch gewaschene Bettwäsche zwar schön ist, aber täglich muss ich den Geruch frischer Bettwäsche nicht haben. :wink:

Es gibt eigentlich nur 2 Materialien, die ich bei Bettwäsche gar nicht mag: Satin (egal welcher) und Frottee. Im Sommer habe ich meist Microfaser-Bettwäsche in Benutzung, aber auch das gute alte Leinen kommt häufiger zum Einsatz. Im Winter ist die Bettwäsche aus Feinbiber, die ist so schön kuschlig.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge