Schreibwettbewerb: Geschichten vom Reisen
"Geschichten vom Reisen" ist das Thema des von erostepost ausgeschriebenem Schreibwettbewerb. Wer wie wohin gereist ist, ist dabei egal, Hauptsache, das Thema Reisen kommt in der Geschichte oder dem Gedicht vor. Mit 1500 Euro ist der Wettbewerb übrigens sehr gut dotiert. Nähere Infos und Einzelheiten zum Umfang und Einsenden findet man hier.
Mich interessieren Schreibwettbewerbe mittlerweile sehr. Wobei ich mich persönlich für nicht so gut halte, dass ich einen Preis gewinnen könnte. Trotzdem hat mich der von dir beschriebene Schreibwettbewerb interessiert. Auch wenn der Einsendeschluss sicherlich schon längst verstrichen ist. Ich hatte mehr Interesse an den Texten der Preisträger.
Höchstwahrscheinlich kann man die Texte irgendwo abrufen. Ich stieß allerdings auf den Schreibwettbewerb 2016. Auch hier ist der Einsendeschluss bereits rum. Wobei ich mich frage, warum man einen Schreibwettbewerb für das Jahr 2016 schon Ende Februar beendet. Die Frage war allerdings hinfällig, als ich las, dass der Preisträger im Frühjahr 2013 bekannt gegeben wird.
Ihr lest richtig. Der Preisträger des Schreibwettbewerbs 2016, der Ende Februar bereits endete, wurde bereits im Frühjahr 2013 verkündet. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Aber scheinbar wussten die wohl bereits vor der Ausschreibung, wer mit welchem Text gewinnen wird.
Davon aber mal abgesehen, ich finde es immer wieder schade, wenn nur ein Preis ausgelost wird. Ich finde Wettbewerbe, gerade auch Schreibwettbewerbe, wesentlich interessanter, wenn mehrere Preise zu gewinnen sind. Wobei erostepost 2015 keinen Gewinner hatte und das Preisgeld auf die fünf besten Schreiber verteilte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-129758.html