Wie bekommt man Katzenpipi aus Laminat?

vom 01.08.2010, 13:43 Uhr

Eine Bekannte hat 2 Katzen. Eine Katze meinte vor einiger Zeit mitten im Wohnzimmer zu pieseln und das voll auf dem Laminat. Der Urin ist natürlich auch in die Ritzen des Laminats gezogen und zieht natürlich auch eine Duftwolke ins Wohnzimmer. Wie kann sie das Laminat reinigen, dass es auch aus den Ritzen verschwindet oder zumindest der Geruch neutralisiert wird. Bisher ist das Laminat nicht verzogen, aber es riecht eben unangenehm. Muss sie das komplette Wohnzimmer neu verlegen oder kann man da was machen, dass der Duft verschwindet?

Meine Bekannte hat den Auslöser für das Urinieren wahrscheinlich gefunden. sie hat ein neues Putzmittel genommen, was der Katze wohl nicht gefällt. Seit sie wieder das alte Putzmittel braucht, macht sie auch nicht mehr an diese Stelle. Aber der Duft bleibt und geht einfach nicht weg.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wegen einer Stelle, wo die Katze hingemacht hat, das ganze Laminat auszutauschen, dürfte wohl eine Maßnahme sein, die kaum notwendig ist. Hier geht es um ein ähnliches Problem, wo ich etwas zu geschrieben habe. Vielleicht kann deiner Bekannten das ja helfen, den Geruch loszuwerden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge