Samsung i 9000 Galaxy S pro / contra

vom 01.08.2010, 07:04 Uhr

So nun habe ich das oben genannte Handy, auf welches ich mich so sehr freute. Da nun die Freude schnell auch mal verflog will ich euch meinen persönlichen Eindruck mal schildern. Als das Handy bei mir ankam, machte es einen edlen Eindruck schon alleine durch die Verpackung. Alle Teile herausgenommen und natürlich erst mal geladen. Ja wenn das so einfach wäre, denn wo tut man denn bitteschön den Akku und die Simkarte rein. Gut Buch zur Hand genommen und nachgelesen, dass man das doch sehr billige Plastik Cover einfach mal aufhebelt. Akku rein, Karte rein, Trageriemen nicht, denn der ist ja nicht enthalten.

Ich lasse also den Akku laden und muss sagen, dass das Handy sehr leicht ist, eigentlich zu leicht und sehr groß. Man schaltet das Handy an und ist einfach mal auf Swype gespannt. Doch hat man aus versehen die Samsung Tastatur aktiviert, dann heißt es ins Internet gehen und suchen wie man nun wieder Swype aktiviert. Wenn dies geschafft ist, dann wird man teilweise überrascht, dass wirklich lange Worte erkannt werden, bei denen man sich sogar verschrieben hat und teilweise ist man gefrustet, da er die einfachsten Sachen nicht auf die Reihe bringt.

Um sich dann im Market anzumelden, muss man ein Googlemailkonto haben, sonst geht da erstmal rein gar nichts. Man hat Programme vorinstalliert, doch wo diese sich befinden, darf man sich erstmal auf die Suche machen. Doch wieso denn schauen, denn nach 30 Sekunden voreingestellten Stromsparmodus ist das Display ja eh wieder aus. Die Akku Details sind sehr detailliert, die wahrscheinlich kein Mensch braucht, aber ist Ansichtssache.

Hingegen muss ich nun mal die Kamera in Schutz nehmen. Sicherlich ist es fatal, dass kein Blitz dabei ist, jedoch die verschiedenen Module sind sehr beeindruckend. Zum Beispiel die Smile Funktion oder auch schwarz weiß Bilder kommen wirklich klasse rüber. Bei den normalen Bildern am Tage ist vielleicht ab und an die Farbe zu krass, doch entweder man gewöhnt sich daran oder auch nicht. Ein Hilfe Modul oder Leitfaden für das komplette Handy ist nicht auf dem Gerät mit drauf, was zum Beispiel Nokia schon in der Vergangenheit besser machte.

Was also wirklich an dem Handy nervt, ist dass es wirklich billig aussieht und sich auch so anfühlt und dass es bei mir schon ein paar mal abgestürzt ist und das innerhalb der ersten drei Tage. Sim Karte fehlt wurde angezeigt und solche Sachen. Das ist ziemlich nervig denn das Gerät braucht doch relativ lange bis es aufgeladen ist und nach den ersten 17 Stunden war der Akku gerade mal noch gelb und das, wo der Akku doch viel besser sein soll, als zum Beispiel beim HTD Desire oder anderen in der Kategorie.

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Handy gemacht und welche Tipps und Tricks könnt ihr mir noch mit auf dem Weg geben? Wenn ihr euch für dieses Handy entschieden habt, würdet ihr euch nochmal dafür entscheiden?

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge