Mel Gibson verliert DiCaprio für nächste Regiearbeit

vom 01.08.2010, 01:12 Uhr

Mel Gibson kommt derzeit kaum aus den Negativschlagzeilen raus: Nach den Prügelvorwürfen seiner Ehefrau und rassistischen Äußerungen blieb an dem ehemaligen Hollywood-Liebling kaum ein Haar grade. Nicht nur für seine Popularität beim Filmpublikum scheint dies Folgen zu haben, sondern auch seine Hollywoodkollegen fangen an, einen weiten Bogen um ihn zu machen. Besonders hart sollte ihn der Absprung von Star Leonardo DiCaprio aus von seiner nächsten Regiearbeit treffen.

DiCaprio sollte die Hauptrolle in einem historischen Epos über die Wikinger übernehmen und hatte auch schon den Vertrag unterschrieben. Doch die schlechte Publicity um Mel Gibson hat ihn auf Distanz zu dem Film gehen lassen - und nun ist er ganz ausstiegen und hat seinen Vertrag aufgelöst. Als kurzes Statement zu Gibson soll DiCaprio lapidar "Not a Chance", zu Deutsch etwa "Nicht mal im Traum", gesagt haben.

Insgesamt finde ich die Reaktion DiCaprios sehr gerechtfertigt und zeigt einiges an persönlicher Stärke, wenn man sich so entschieden gegen den Troublemaker Mel Gibson auflehnt. Natürlich stürzt das DiCaprio nicht in Geldsorgen, aber ich kann mir vorstellen, dass ihm jetzt einige Millionen fehlen werden. Allerdings hat es Gibson auch nicht anders verdient - nicht mal als "Star" sollte man sich so daneben benehmen wie er es in aller Öffentlichkeit demonstriert hat. Wie denkt ihr darüber? Hat Mel Gibson es nicht anders verdient oder findet ihr es schade, dass er nun auch in Hollywood den Rückhalt seiner Schauspielkollegen verliert?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auf der einen Seite kann ich es durchaus verstehen, dass DiCaprio so gehandelt hat. Ich vermute allerdings, dass das weniger was mit Stärke zu tun hat, sondern vielmehr wird er selbst die Negativschlagzeilen fürchten. Wenn man da einen auf gut Freund von Gibson macht, kann das in Hollywood durchaus bedeuten, dass man ebenso abgestempelt wird.

Generell bin ich ja der Meinung, dass man Geschäftliches und Privates trennen sollte. Und das tut DiCaprio in diesem Falle natürlich nicht. Mel Gibson ist trotz allem ein toller Schauspieler und guter Produzent. Da kann er menschlich sonst wie versagt haben, an der schauspielerischen Leistung von ihm wird sich da eben nichts ändern.

Abschließend würde ich daher sagen, dass es eher feige ist, wenn man einen bereits unterschriebenen Vertrag aufhebt, weil es Negativschlagzeilen gibt und man selber sicherlich auch welche fürchtet.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge