Bettwäsche kaufen ?

vom 27.01.2008, 19:27 Uhr

Ich hab heute mal wieder meinen Schrank aufgeräumt und festgestellt, ich habe nicht viel und vor allem keine schöne Bettwäsche für unser gemeinsames Bett :( Jetzt hab ich schon ein bisschen im Internet rumgeschaut, aber bei den Preisen bin ich fast umgefallen. Da wir relativ viele Kissen im Bett haben, die auch einen Überzug brauchen zahle ich pro Garnitür Bettwäsche knapp 100 Euro. Da ich mir schon 3-5 verschiedene gönnen wollte, dabei aber nicht so viel ausgeben wollte, wollt ich mal fragen woher ihr eure bezieht.

Am liebsten mag ich Bettwäsche aus Satin in "normalen" Farben. Auch mit ein paar Ornamenten ist in Ordnung, oder eben solche Sachen wie "Liebe Ist" Bettwäsche find ich auch noch richtig süss. Aber ich mag z.B. keine Bettwäsche aus Biber oder welche die so sehr fusselt.

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Suche helfen, pro Garnitur brauche ich:
- 140 x 200 Spannbettlaken
- 2 mal 80 x 80 Kissenbezug
- 2 mal 40 x 80 Kissenbezug
- 2 mal 130 x 200 Bettbezug
- 4 mal 40 x 40 Kissenbezug

Oder es hat jemand ein paar günstige Shops aus dem Internet für mich parat. In den Katalogen der großen Versandhäuser hab ich leider nicht gefunden, was mir gefällt oder Preislich passt.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo Sorae,

vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter :
http://www.talkteria.de/forum/topic-3800.html

Liebe Grüße von der
Laufmasche ;)

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nicht wirklich, da ich bei den Versandhäusern nichts gefunden habe was Preislich passt oder aus dem richtigen Material ist.
Die günstigen Angeboten beziehen sich mehr auf die Baumwolle oder Biberbettwäsche die ich nicht so sehr mag.

Suche wirklich Bettwäsche die hauptsächlich aus Satin, Seide oder anderem "kalt angefühlten" Material besteht.

Ausserdem vielleicht hat jemand ja ein paar Links direkt zu Bettwäsche parat die er/sie postet und ich nur anklicken muss, um zu schauen ob es mir gefällt :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Hallo Sorae,

dann schau mal bei Erwin Müller nach, allerdings ist die Bettwäsche nicht ganz so günstig wie bei den Versandhäusern.

Aber auch Quelle bietet Satin Bettwäsche an.

Und hier findest du noch eine Menge bei ebay, denn dort gibt es sehr viele Verkäufer die Neuware anbieten. Habe ich auch schon mal Bettwäsche bezogen, da eine Bekannte unbedingt ein bestimmtes Muster haben wollte, das es sonst nirgends mehr gab.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hab mir gerade ein komplettes Set gekauft, so wie es oben gepostet ist.
Und dafür zahle ich nun 53 Euro (kostet keine Versandkosten) also so was in der Preisklasse stebt mir auch vor. Leider gab es das ganze nicht mehr in der Lieblingsfarbe Schwarz :(

Aber Bordeau ist besser als gar keine Bettwäsche :wink:
Die Bettwäsche auf eBay hab ich mir schon angeschaut, aber wirklich billiger als im Laden oder im Versandhaus fand ich das auch nicht wirklich.

Für ein 140 x 200 Meter Bett dürfte doch ein Spannbetttuch von 150 x 200 drauf passen wenn ich mich nicht irre. Hab bislang noch die alten von 180 x 200 drauf, und die haben reichlich Platz. Jemand damit Erfahrung ?

Liebe Grüße
Sorae

Hallo Sorae,

ja die passen, zumindest habe ich auch diese Spannbettlaken auf meiner Matratze und die sind bisher noch nicht runter gerutscht.

Nur mal so der neugierhalber, welches hast du denn gekauft, hatte ja drei Links gepostet ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Laufmasche hat geschrieben:Nur mal so der neugierhalber, welches hast du denn gekauft, hatte ja drei Links gepostet ;)

Hab gerade auf Neckermann nochmal geschaut, da ich dafür noch einen 20 Euro Gutschein hatte. Und jetzt hab ich doch noch was gefunden beim genaueren Hinschauen, die haben aktuell eine Bettwäsche aus Satin im Angebot.
Satinbettwäsche aus dem Angebot

Inzwischen hab ich diese in Bordeau und in Terra in meinem Warenkorb. Dazu immer noch eine Kissengarnitür in einer anderen farbe (für Terra - Nachtblau und für Bordeau - Schwarz), damit es dann im Bett auch gut aussieht :wink:
Das ganze kostet mich nun knapp 93 Euro für zwei komplette Garnituren, nach dem Abzug des Gutscheines und den freien Versandkosten (aus einer falschen Lieferung vom letzten Mal auch da noch was offen).

Mit der einen Bettwäsche überleg ich noch von eBay und zwar diese hier Bierbaum Bettwäsche

Bin ich froh, dass ich jetzt das richtige Spannbettlaken gekauft habe sonst hätt ich gleich nochmal was abschicken müssen.

Liebe Grüße
Sorae

Hallöchen,

Ich kann dir da tchibo empfehelen, die haben da oft nette Sachen. Da kann man ja auch online bestellen (Versandkosten zahlt man nicht mit den richtigen Gutscheincodes ;) ).
Meine Mutter hat letztens erst 10 x Kinderbettwäsche mit Kissen für 50€ bezahlt. Das gibts natürlich auch in groß (ich glaub 7 €) und Übergröße. Passend dazu gabs dann noch ein Spannbettlaken ,wieder für ~7€.
Und häßlich war die nicht wirklich....

Mit der einen Bettwäsche überleg ich noch von eBay und zwar diese hier Bierbaum Bettwäsche

Die ist wirklch sehr übsch (wenns zum rest des Zimmers passt, ei mir würde das leider nicht passen - dennoch tolles Design :) sieht wahnsinnig gemütlich aus).
Satinbettwäsche mag ich persönlcih nicht so. Da rutscht man immer so übel im Bett hin und her

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo,

Bettwäsche habe ich bis jetzt eigentlich immer bei IKEA recht günstig bekommen. Aber da hat es mich sehr oft gestört, dass man diese nicht mit Knöpfen oder Reissverschluss schliessen konnte, sondern dass sie eben offen war. So rutscht auch leicht etwas raus.

Günstige Bettwäsche kann man wohl auch bei Bon Prix beziehen, aber damit habe ich noch keine Erfahrungen machen können.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hallo Sorae,

ich habe nun auch die Person von Ebay wieder gefunden, bzw. ich beziehe von ihr den Newsletter und der ist gerade angekommen: Ebay.

Allerdings hat sie zur Zeit nicht viel bei Ebay eingestellt, aber sie hat auch noch einen Shop.

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich, wenn nicht jetzt, dann vielleicht später irgendwann mal :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche