Handy: SMS und Telefonate -Empfehlung gesucht

vom 31.07.2010, 22:42 Uhr

Ich suche ein Handy, womit man nur telefonieren kann und SMS schreiben kann. Ohne Spiele und ohne MMS- Funktion. Es soll ein einfaches Handy sein, was kein Schnick-Schnack hat. Gut wäre ein Handy, was auch ein großes Display hat und nicht so Minitasten. Es soll für einen älteren Herrn sein, der so ein Handy mitnehmen soll, wenn er unterwegs ist. Das Handy soll wirklich einfach zu bedienen sein und auch keine Klappfunktion oder Schiebefunktion haben.

Wer kann ein Handy empfehlen, was auch nicht zu teuer ist und was ohne Vertrag ist. Eine Prepaid-Karte würde völlig ausreichen. Man soll mehr oder weniger den Herrn immer erreichen können und er soll im Notfall auch anrufen können.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da kann ich dir das Samsung SGH-E250i empfehlen. Kostet bei Trendhandy nur 41 Euro. Das Display ist 2 Zoll groß.

Allerdings ist es ein Schiebehandy. Trotzdem ist es sehr gut Verarbeitet und die Akkulaufzeit ist sehr lang. Es besitzt auch noch ein MP3, UKW Radio und die nicht erwähnenswerte VGA Kamera. (0,3 MP, kann man eigentlich grad in die Tonne kloppen)

Wenn du dir die üblichen 20 Euro Schrott Dinger käufst ist entweder die Akkulaufzeit schlecht, die Tastatur ist wackelig (Nokia :x ) oder beides zusammen. Gibt zwar auch Ausnahmen, aber dann geht das Handy relativ schnell kaputt.

» Helper » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,23 »

Ich besitze zwar das SGH-E250i, jedoch würde ich dir auf Grund deiner Prioritäten zu einem anderen Handy raten. Das SGH-E250i ist zwar schon ein recht günstiges Handy, fällt aber auf Grund des von dir nicht gewünschten Schiebemechanismus aus der Auswahl. Ich würde dir tendenziell eher zu einem einfachen Nokia-Handy wie dem Nokia 1661 raten, das im Grunde ein sehr abgespecktes Handy mit Farbdisplay ist und bei Amazon für knapp 30 Euro zu erwerben ist.

Zwar besitzt das Nokia 1661 ebenfalls Spiele und ein UKW-Radio, jedoch merkt man, dass das Handy eher für praktische Zwecke designt wurde. Ich würde sie an deiner Stelle auch nur als Zusatz sehen, die man nutzen kann, aber nicht muss. Soweit ich das bei einem Bekannten gesehen habe, ist das Handy auch recht einfach und gradlinig gestrickt und somit eine gute Wahl, wie ich denke. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Ich persönlich habe mit den einfachen Nokia-Handys immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge