Taken - welche DVD-Version käuflich erwerben?

vom 31.07.2010, 20:19 Uhr

Ich wollte mir demnächst Steven Spielbergs "Taken" auf DVD kaufen. Ich habe schnell festgestellt, dass es zwei Angebote gibt. Einmal eine Version vom Produktionsjahr 2002 für knapp 42€ und einmal eine Version von 2005 für knapp 25€.

Würde die frühere Produktion nun mehr kosten, könnte ich mir das vielleicht erklären. Ich frage mich nun ernsthaft, welche Version ich eher käuflich erwerben sollte. Beide Produktionen haben auch die gleiche Spiellänge und die gleichen Special Features.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Im Endeffekt muss das ja jeder für sich selbst entscheiden, aber so ganz verstehe ich die Frage nicht. Wenn man sich sicher ist, dass man für zwei unterschiedliche Preise das Identische bekommt, dann wird doch jeder automatisch zu der günstigeren Variante greifen. Vielleicht handelt es sich einfach um zwei verschiedene Anbieter und der niedrigere Preis ist einer gesunkenen Nachfrage geschuldet?

Warum das jetzt bei gesichert gleichem Inhalt so ist, kann dir wahrscheinlich auch niemand beantworten. Mittlerweile kosten die DVD's bei Amazon auch nur noch unter elf Euro, aber der Thread ist ja auch schon sehr alt, sodass die Nachfrage den Preis weiter gedrückt hat.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge