Raue Ellenbogen - Abhilfe
Ich habe schon immer sehr raue Ellenbogen und habe schon alles versucht das zu ändern. Leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt vor der Hochzeit sogar schon versucht mit Bimsstein zu rubbeln, nur damit sie schöner sind, aber auch das hat nicht viel gebracht. Es ist ja nicht nur das raue, es sieht einfach immer so aus als wären sie schmutzig, obwohl sie natürlich immer gewaschen werden.
Ich habe ja wirklich schon alles versucht, Peelingcreme, Hornhautentferner, Bimsstein, schmieren und nochmal schmieren und so weiter und so fort. Wer hat hier einen Tipp für mich damit ich dieses Problem endlich in den Griff bekomme. Es sieht einfach nicht schön aus!
Ich kenne das Problem leider auch. Meine Ellbogen sind total rau und ich kann mich einfach nicht daran halten, jeden Abend einzucremen. Naja wenn du sagst, dass du das auch schon machst, wird es daran nicht liegen. Ich habe einen Tipp für dich, den ich mal gelesen hab.
Dafür musst du eine Zitrone halbieren und damit deine Ellbogen abreiben. Das soll die Haut etwas "aufweichen" und durch die Säure irgendwie zart machen. Du kannst es ja mal versuchen.
Oder du machst dir ein Peeling aus Olivenöl und Zucker, was auch helfen soll.
Ich habe jahrelang in der Gastro gearbeitet und kann von rauen Händen und Ellenbogen ein Liedchen singen. Zumal unsere Uniform aus kurzärmeligen Polos bestand. ich habe mal den Tipp bekommen mir die Hände und Ellenbogen mit der Norweger -Salbe "Neutrogena" einzureiben und nach einer Weile wurde es wirklich deutlich besser. Sie ist zwar nicht ganz billig ( Tube ab ca. 4€) aber mir hat es wirklich geholfen.
Raue Haut ist natürlich nie schön anzusehen und fühlt sich ja auch alles andere als toll an. Ich verstehe gut, dass du nun etwas dagegen unternehmen willst, dass die Haut an deinen Ellenbogen immer so rau ist. Leider ist das ja bei recht vielen Menschen eine Problemzone und ich persönlich habe damit auch manchmal zu kämpfen, wenn ich nicht darauf achte. Ich hatte eine Weile auch mal recht raue Haus an den Ellenbogen, habe diese aber wegbekommen und sie ist auch nicht wiedergekommen.
Als die Haut noch rau war, habe ich jedes Mal nach dem Baden eine sehr fettreiche Creme auf die Haut aufgetragen. Empfehlenswert ist Körperbutter, die es in allen Preislagen und Geruchsrichtungen gibt (zum Beispiel aus dem Body Shop für 15 Euro/Tiegel oder für wenige Euro aus der DM-Drogerie). Ich verwende die Körperbutter sehr gerne, um raue Haut zu bekämpfen und seitdem ich diese Creme verwende, habe ich auch keine raue Haut mehr gehabt.
Alternativ zu der Körperbutter könntest du auch spezielle Fettcremes verwenden, die gezielt für raue und spröde Haut gedacht sind. In der Regel muss man diese aber mehrfach auftragen. Manche Leute benutzen auch Vaseline, allerdings muss ich sagen, dass ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Die Vaseline schmiert unglaublich stark und zieht nicht so gut in das betroffene Gewebe ein.
Auf jeden Fall solltest du, nachdem die Creme eingezogen ist, direkt noch einmal nachcremen. Ich habe die Haut an den betroffenen Körperstellen mehrmals täglich eingecremt und das Problem war dann innerhalb weniger Tage fast weg. Zur Vorbeugung creme ich mich nach jedem Duschen oder Baden und oft auch zwischendurch ein, gerade an den Zonen, die oft betroffen sind, also Ellenbogen, Knie und Knöchelaußenseiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-129543.html