Spanier gewinnt 79 Millionen Euro

vom 27.01.2008, 18:30 Uhr

Also ich gönne es dem Mann, auch wenn er mir doch paar Tausend abgeben könnte. Hat er vielleicht auch schon gesagt, wie er es anlegt, oder ob er was spendet (wie man es meistens so sagt :o). Ich finde es aber blöd, dass bei diesem Lotto, Deutschland nicht dabei ist. Da hätten auch wir die Chance gehabt. Naja egal. Ich denke mal, die Menschen die Deutschland sind über einen einfachen Job zufrieden, sodass sie nicht Hartz Vier, oder was es da alles gibt beziehen müssen

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mich auch über ein so hohen Lottogewinn freuen. Aber es ist ja meistens so, wenn der Jackpot bei uns hoch ist, die Chancen was zu gewinnen niedrig sind, weil dann immer mehr Leute als sonst mitspielen. Ach ja, und ich würde was, weil ich jetzt auch schon immer mal was spende auch wenn ich es nicht so dicke habe.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Na ja, also 79 Millionen sind schon eine schicke Sache. :D An der Stelle der Gewinners würde ich vom Ort wegziehen, also einfach umziehen, denn wenn ihn dort jeder kennt, wird es für ihn wohl schwer sein, sich von etlichen Schnorrern belästigen zu lassen. Die Reaktion des Bürgermeisters kann ich eigentlich auch nachvollziehen, denn wer braucht denn schon 79 Millionen ganz für sich alleine? Eine kleine Spende wäre schon gut meiner Meinung nach. Es muss ja nicht unbedingt viel sein.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei solchen Aussagen wäre das erste was ich machen würde UMZIEHEN!. Mal ehrlich, ich würde wahrscheinlich nicht in mein Dorf investieren. Soll der Ort doch irgendwo anderes sein Geld holen. Klar könnte der Typ leicht und locker Geld abdrücken, aber wieso sollte der. Ich wäre an seiner Stelle auch untergetaucht.

Aber ist doch schön, er braucht nie wieder arbeiten gehen. Und seine Kinder und Enkel auch nicht mehr. Würde ich auch gerne. ;)

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



79 Millionen Euro gewonnen? Oh man, da muss man dem reichen Mann ja wirklich mal gratulieren.

79 Millionen ist schon eine stolze Summe, die wir gar nicht in Werten zusammenfassen können. Ich finde 79 Millionen Euro als Gewinnpreis, wie einige von euch auch, ziemlich übertrieben. 5-10 Millionen würden locker für den Rest eines vergnügsamen Lebens reichen und es wäre auch schöner, gleich 10 Leute mit dem Gewinn glücklich zu machen als nur einen.

Aber dafür ist das Lottosystem ja nicht ausgelegt. Bleibt echt nur nochmal "Glückwunsch" zu sagen, denn bei den niedrigen Chancen, den Jackpott zu knacken, grenzt es echt an ein Wunder. Gerade die gerine Quote lässt mich das Lottospielen vergessen, denn bei dem Einsatz kommt kein Profit heraus. Aber so sind wohl alle Glücksspiele ausgelegt. Nur die wenigsten trifft das Glück! :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mit 79 Millionen Euro, hui ne ganz nette Summe! Ich würde wahrscheinlich alle auf die Bank packen, selbst bei 0,5% Zinsen könnte ich mir noch einen sehr gehobenen Standard leisten. Haus und Auto später dann mal finanzieren, und mal schauen was sonst noch so anfällt. :)

Erzählen würde ich es niemandem, nicht mal der Familie! Nachher kommt jeder bei mir an und will z.B. Geld für sein Haus haben, oder sich ein neues Auto kaufen usw., deswegen lieber den Mund halten. :!:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


4 Euro Einsatz und dann so einen Gewinn, das ist natürlich schon toll. Trotzdem würde ich mir nur behalten was ich brauche und den Rest spenden oder dem Bürgermeister geben. Gerade in ärmlichen Gegenden kommt sicher der Neid auf und ich würde mich nicht sicher fühlen mit meinen 79 Millionen. Ich hoffe, dass der Einwohner die richtige Entscheidung trifft.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das stimmt allerdings: wenn er es richtig anstellt braucht er nie wieder zu arbeiten. Leider stellen es aber eben die meisten nicht richtig an und sind (egal wie hoch der Gewinn ursprünglich einmal war) nach einer Gewissen Zeit wieder pleite. Denn auch wenn viele geschrieben haben das man so eine Summe doch gar nicht ausgeben kann, können tut man alles. Man muss sich ja nur mal die vielen "Stars" anschauen die zig Millionen im Jahr verdienen und trotzdem zwischendurch wieder pleite sind, siehe derzeit Johnny Depp. Da denkt man ja auch er hätte eigentlich genug Geld, aber die leben eben auch auf sehr großem Fuß.

Ich würde es übrigens vermutlich auch niemandem erzählen, ich glaube einfach das doch einige "Freunde" die man schon Jahre nicht mehr gesehen hat plötzlich aus ihren Löchern kriechen und um Geld betteln. Und falls es doch jemand mitbekommt würde ich wahrscheinlich sagen ich hätte schon alles ausgegeben. :lol: Spenden würde ich übrigens, vor allem bei so einer riesen Summe, schon. Aber das mach ich jetzt von meinem nicht gerade riesigem Gehalt auch. Ich bin eigentlich nicht wirklich esoterisch oder so, aber ich glaube schon das man das was man gibt auch wieder zurück bekommt. Karma und so. Und wenn man schon das Glück hat soviel Geld zu gewinnen kann man ruhig ein bisschen was davon abgeben, und sei es nur um sich sein eigenes Gewissen zu beruhigen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mich dabei meiner Vorposterin anschließen, dass die wenigsten damit umgehen können und das Geld mit vollen Händen nach draußen werfen als gäbe es kein Morgen mehr und würde nie leer gehen. Dann machen auch viele den Fehler, dass sie davon öffentlich berichten oder den Verwandten davon alles erzählen und schon kommen die Bittsteller an, die Neider die davon etwas abhaben wollen wie auch die falschen Freunde oder die Menschen, die sich nur an einen ran machen weil sie an das Geld kommen wollen und damit etwas abbekommen.

Würde ich das Gewinnen, dann würde ich mich auch nicht verpflichtete sehen etwas zu spenden oder anderen in den Hintern zu stecken. Sagen immer viele, machen tut es kaum einer und im Endeffekt bringt das auch wenig etwas da die Spendengelder auch in der Verwaltung enden und niemals dort ankommen, wo sie ankommen sollen. Sprich da ist es eher sinnvoll, wenn man es selbst in die Hand nimmt mit einem eigenen Programm, einer Firma und anderweitig dann Perspektiven zu schaffen aber warum sollte einer nun auf einmal für seine Stadt zuständig sein? Vielleicht war der auch Arbeitslos und wurde hängen gelassen der wird es dann kaum anders machen für andere, denn sich ist jeder immer selbst der nächste und nicht die anderen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^