StarCraft 2 – mit Viren infizierte Version im Umlauf

vom 31.07.2010, 16:41 Uhr

Man kann sich StarCraft 2 ja auch zwei (drei) Arten besorgen: man kauft sich die Version im Handel (über Battle.net) oder man downlaodet sich die Version aus diversen Tauschbörsen – letzteres natürlich illegal. Nun wurde bekannt, dass sich bei diversen im Umlauf befindlichen Downloades von „StarCraft 2“ ein bekannter Virus enthalten ist, der aktiviert wird, wenn man das Game installieren will.

Die offiziellen Versionen von „StarCraft 2“ – also die Kaufversion aus dem Handel und aus dem Battle.net sind aber sauber!

Wichtig ist ebenfalls, dass ein Wurm in einem angeblichen Trainer zu „StarCraft 2“ entdeckt wurde. Daher besorgt Euch das Spiel auf legale Art und Weise und lasst vorerst die Finger von irgendwelchen Trainern!

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Vorerst will ich noch einmal betonen, dass das Herunterladen von Computerspielen aus dem Internet in den meisten Fällen verboten ist. Aber wegen dem Wurm, der sich in diesem Trainer verbirgt, würde ich mir jetzt keine Gedanken darum machen und einfach Starcraft 2 kaufen, wenn man es möchte.

Im Internet gibt es sehr viele gecrackte Spiele, welche zum kostenlosen Download angeboten werden. Da sehr viele Menschen so etwas herunterladen, ist das natürlich auch sehr interessant für jemanden der mit Trojanern oder anderen Viren zu tun hat. Wer sich so etwas herunterlädt brauch sich meiner Meinung nach überhaupt nicht über Viren auf dem Computer zu wundern.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ist dies jetzt etwas besonderes, dass in illegalen Downloads Viren enthalten sind? Damit sollte man immer rechnen, wenn man sich etwas illegal saugt. Außerdem lädt man sich so ein geiles Spiel nicht illegal runter und jeder der dies tut, geschieht es nur recht, wenn er mit Viren bestraft wird. Das die legalen, gekauften Versionen sauber ist, ist doch auch irgendwie klar, oder?

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Problem was ich mit der Original Version von StarCraft II habe ist, dass ich Multiplayer nur über das Battle.net machen kann. Darauf habe ich einfach keine Lust. Mein PC den ich zum spielen benutze hat keinen Internetanschluss von daher muss ich jedes Spiel was ich kaufe pauschal cracken. Das ist bei allen neuen Spielen doch sehr störend.

» dieschatten » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,33 »

Die meisten der neuen Spiele müssen über das Internet aktiviert werden. So haben die Entwickler einfach ein kleineres Risiko. Das du nur an einem Computer spielst der keine über Internetverbindung verfügt verstehe ich überhaupt nicht. Die meisten neuen Spiele machen gerade im Multiplayer Modus erst richtig viel Spaß.

Wenn du sowieso keine Internetverbindung auf deinem Spielecomputer hast, kann es dir doch egal sein ob man Starcraft 2 nur über das Battlenet online spielen kann, da du ja so oder so nicht online spielst.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge