Wii an alten Fernseher anschließen möglich?

vom 31.07.2010, 11:34 Uhr

Ich wollte einer Bekannten von mir meine Wii-Konsole ausleihen, weil sie gerade Besuch hat und das prima als Beschäftigung für die Kinder wäre. Da die aber nicht im Wohnzimmer spielen sollen, meinte sie, dass sie noch einen alten Fernseher hätte, ob man die Konsole wohl da anschließen könnte. Der Fernseher ist etwa fünfzehn Jahre alt, dieser typische klobige Kasten, wie es zu der Zeit üblich war.

An neuen Fernsehern ist das Anschließen einer Konsole ja ganz leicht, da sind diese dafür vorgesehenen Anschlussstellen und man muss auch nichts weiter einstellen. Aber wie sieht das bei alten Fernsehern aus? Und schafft ein alter Fernseher überhaupt, ein Spiel wie Mario Party darzustellen oder würde das ganz langsam oder gar nicht laufen?

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei vielen alten Fernsehern gibt es diese Anschlüsse, dessen Buchsen in drei verschiedenen Farben angeordnet sind (gelb, rot, weiß). Wenn du diese Anschlüsse hast, weiß jetzt nicht wie die heißen, dann kannst du dort Spielekonsolen anbringen. Ansonsten kannst du auch Spielekonsolen über Video-und DVD Player anschließen.

» FreeRiderOff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Diese rot-weiß-gelben Stecker nennen sich Cinch Stecker und damit kannst du tatsächlich die Wii an einen alten Fernseher anschließen. Ich hatte vor einiger Zeit auch noch einen alten Fernseher und dort konnte man die Wii problemlos betreiben.

Wenn der Fernseher solche Stecker nicht vorsieht, kannst du auch einen Adapter dafür kaufen und dann geht es genauso.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Hallo,

Diese Rot Gelb Weiß Anschlüsse hat eigentlich fast jeder Fernseher, selbst ein paar alte Röhrenfernsehr haben diese noch.

Und wenn du diesen Anschluss nicht hast gibt es einen Adapter der bei der Wii mit geliefert wird. Man steckt die 3 kleinen Kabel hinten rein und dass große vordere Stück dann in den Fernsehr, Vóila!

Und über das abspielen, mach dir da mal keine Sorgen, dass kriegt dein Fernsehr mit sicherheit locker hin.

» kLexX » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,20 »