Playstation 3 – Firmware 3.41 Festplattenwechsel unmöglich

vom 31.07.2010, 11:20 Uhr

Die neue Firmware der Playstation 3 (Firmwareversion 3.41) sorgt diesmal für Probleme bei den Gamern, die eine zusätzliche Festplatte benutzen wollen. Ursprünglich sollte die neue Firmware lediglich ein neues Feature im PlayStation Store einbauen, das empfohlene Inhalte anzeigt, die auch andere User gekauft haben. Doch, von Sony ist man es ja nicht anders gewohnt, doktorn sie dann auch an anderen Dingen rum, die offiziell nie erwähnt werden. Bei dieser Firmwareversion ist es ein neues Patch-System, dadurch sollen die zukünftigen Updates kleiner ausfallen.

Es gibt viele User die in diversen Playstation Foren berichten, dass sie eine neue Festplatte nicht auf die Firmware 3.41 updaten können. Entweder seien die Updates nicht erlaubt oder das System stürzt vereinzelt sogar ab. Doch selbst wenn die Installation geklappt hat, ist man vor weiteren Fehlern nicht geschützt.

Auch äußerte sich Sony zu diesem Problem, doch Sony ist der Meinung, dass diese Probleme nicht in Verbindung mit diesem neuen Update stehen. Der Lösungsvorschlag von Sony lautet wie folg: die Spieler sollend ie vorherige Festplatte wieder in die Konsole einsetzen und versuchen ob damit ein Update möglich ist. Danach soll man einfach die Firmware per USB-Stick im FAT 32 Format aufspielen. Wenn man dem Kundendienst von Sony glauben schenken darf, dann arbeiten diese gerade an einier Lösung für das Problem.

Habt ihr mit diesem Update Probleme gehabt? Mich würde mal interessieren ob Euch die „Lösung“ von Sony geholfen hat oder nicht.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^