Wie wird Nougat hergestellt?

vom 31.07.2010, 11:17 Uhr

Wie man Marzipan macht, habe ich ja hier im Forum schon erfahren. Aber mich würde auch interessieren, wie man Nougat selber herstellt oder kann man das nicht? Gibt es ein Rezept zur Nougatherstellung? Wie wird die Masse schnittfest aber cremig? Welche Gerätschaften braucht man um Nougat selber herzustellen?

Hat jemand ein Rezept zur Herstellung von Nougat? Habt ihr schon mal selber Nougat gemacht und wie war das Ergebnis? Konnte man daraus Pralinen herstellen oder sollte man lieber wieder auf diesen Nougatblock im Backregal zugreifen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Für solche Spezialfragen würde ich mir wohl ein Lehrbuch für Konditoren besorgen. Da stehen solche Rezepte und Vorgehensweisen sicher drin. In einem normalen Backbuch für Laien habe ich das noch nicht gefunden.

Rezepte für streichfähiges Nougat, also eine Variante der Creme, die sich Kinder gerne aufs Brot streichen kenne ich schon. Aber wenn es schnittfest und gleichzeitig Cremig sein soll, könnte es mit Haushaltsgeräten schwierig werden.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge