Was denkt ihr über Motorräder?
Ich denke Motorräder sind ziemlich gefährlich, aber wenn man sich an die Verkehrsregeln hält kann es ein schönes Hobby sein Motorrad zu Fahren. Mann muss ja nicht in den Innenstädten mit 100 Sachen durchfahren, wie ich es öfter beobachte, zum schnell fahren gibt es ja schließlich die Autobahn. Ich selber fahre eine Kawasaki zzr600.
Ich fahre nur in der Saison Motorrad, ansonsten steht es bei mir in der Garage weil es mir außerhalb der Saison zu kalt fürs Motorradfahren ist. Am meisten Fasziniert mich die Beschleunigung beim Motorrad. Aber für mich ist es nicht ein Fahrzeug für den Alltag, sondern eher etwas für die Freizeit. Jedenfalls ist es ratenswert vorsichtig zu Fahren, denn ein Unfall mit dem Motorrad ist meist Lebensgefährlich.
Ich persönlich liebe das Motorrad fahren und habe deshalb gleich mit dem Auto Führerschein gleich den für das Motorrad gemacht. Mir wurde das Motorrad fahren so zu sagen schon in die Wiege gelegt, da mein Vater bereits Jahrzehnte langer Motorrad Anhänger ist und meine Mutter auch sehr gerne mitfährt.
Sicher ist es gefährlicher als Auto fahren, dass kann keiner bestreiten, da man keinen Schutzpanzer um sich herum hat. Aber meiner Meinung nach kommt es auch ganz auf den Fahrstil an, ob es um vieles gefährlicher ist oder auch nicht. Was mir persönlich aufgefallen ist, dass wenn ich Motorrad fahre, ich mich mehr konzentriere, als wie wenn ich im Auto sitze. Eigentlich schwachsinnig, aber man hat die Gefährlichkeit immer im Hintergrund. Mir haben auch schon mehrere Fahrer berichtet, dass es ihnen genau so geht.
Leider kann ich mir noch kein eigenes Motorrad leisten, da ich noch Schülerin bin, aber seit 3 Jahren bin ich begeisterte Moped- Fahrerin. Ist natürlich nicht das selbe aber ähnlich halt mit viel weniger PS. Mit dem Moped fahre ich eigentlich das ganze Jahr über, außer es sind die Straßen vereist oder es liegt Schnee. Mit der richtigen Ausrüstung merkt man die Kälte gar nicht.
Ich fahre auch Motorrad. Leider nur eine 125er, aber dafür eine ziemlich geile wie ich finde. es macht einfach nur Spass zu fahren und das Gefühl zu haben wie als würde man fliegen. jedesmal wenn das Wetter gut ist will ich mich auf meinen Bock schwingen und eine Runde drehen. Geht leider nicht immer, Sprit ist einfach zu teuer, aber so ist das nunmal mit einem Hobby. Denn wenn man ehrlich ist ist Motorrad fahren ein Hobby. Es gibt viele Möglichkeiten sicherer und komfortabel an das Ziel zu kommen. Ich glaube ich kenne nur einen Motorrad Fahrer, der sich bis jetzt noch nicht hingepackt hat.
Für mich ist das aber kein Grund es nicht zu tun und ich denke so geht es jedem der gerne fährt. Man muss das ganze Drumherum auch mögen. mich nervt das immer wenn ich einen Motorradfahrer grüße, der nicht zurückgrüßt. Zum Glück ist das eher die Ausnahme und deswegen ist man auch nie verlegen einen anderen Biker zu grüßen.
Was mich immer stört ist wenn man im Frühling auf Leute trifft die bei jedem Biker der an ihnen vorbei fährt meinen das sich die lebensmühen Motorradfahrer reihenweise Tot fahren.
Naja Vorsicht geht vor, aber bis dahin kann man ja noch eine Runde fahren.
Ich fahre auch leidenschaftlich gerne mit meinem Motorrad (Honda XR) durch die Gegend. Ob morgens zur Schule oder Sonntags bei Sonne satt mit meinem Vater (Suzuki V-Strom) und Onkel (Harley-Davidson Nigth Rod) übers Land. Ich bin zwar noch ein recht junger Fahrer mit meinen 17 Jahren, dennoch weiß ich jetzt schon dass Motorradfahren immer ein besonderer Bestandteil meiner Freizeitgestatung sein wird. Doch jedes Mal wenn ich an die Zukunft bezüglich Motorradfahren in ca. 25 Jahren denke, wär ich gern in die Zeit von 1970 versetzt, denn wenn die Verschweundungslust der Menschheit von Rohstoffen nicht nachlässt, wird Benzin in absehbarer Zeit zu einen Luxusgut und für den Otto Normalverbraucher somit unbezahlbar.
Also werde ich mich auch morgen wieder auf meinen "geliebten Bock" schwingen und jeden Kilometer den ich zurücklege genießen; mit dem Gefühl im Nacken mich im gehobenen Alter an eine schöne Zeit zurück erinnern zu können.
Ich fahre ebenfalls Motorrade und zwar eine Kawasaki ZXR 750 Baujahr 1992!
Ich hab sie das ganze Jahr angemeldet, fahre aber nur selten im Winter, wenn's halt mal wirklich einen Top Tag gibt, packe ich sie auch dann mal aus! Ansonsten fahre ich so öfters mal meine Runden oder eben auf die Arbeit. Je nach was meine Zeit Planung los lässt! So 4-5 mal im Jahr machen wir auch am Wochenende mal eine richtige Tour mit mindestens 300km.
Da mein Motorrad meistens in der Garage steht und fast nur bei gutem Wetter genutzt wird hält das putzen nicht groß auf. Daher ist sie meistens auch recht sauber! Veränderungen hab ich auch eine gemacht. Ich habe die normale Scheibe gegen einen schwarze Scheibe ausgetauscht, passt einfach besser zum Gesamtbild von vorne. Außerdem hat mein Vorbesitzer noch ein Tankairprush machen lassen, was ich eigentlich auch ganz gut finde.
Ich persönlich habe leider noch keinen Führerschein für ein Motorrad. Ich habe damals den FS für A mit meinem Auto-Führerschein zeitgleich mit angefangen und auch die Theorie bestanden, nur dann hatte ich kein Geld mir in Reserve um auch die Praxis für Motorrad zu machen, daher ist leider alles von A-Klasse verfallen.
Aber ich werde ihn noch nachholen, da ich es so unheimlich geil finde, wenn ein Motorrad bis 16 000 U/Min drehen kann. Und meines Wissens nach ist so ein Bock auch im Unterhalt nicht so teuer im Vergleich zu einem Auto, nur würde ich wahrscheinlich auch nur in "der Saison" fahren und nicht im Winter.
Ich bin auch erst 16 und habe deswegen auch nur den 125er Schein. Auch wenn ich nur eine Vespa (Roller) habe liebe ich es mit meinen 80km/h durch die Gegend zu cruisen. Ganze 4000 Kilometer bin ich seit April gefahren, ein Urlaub über 600km inbegriffen. Es ist einfach schön, besonders zu zweit oder in der Gruppe auf Tour zu gehen. Wenn das Wetter passt gibt es nichts schöneres als sich einfach aufs Motorrad zu setzen und zu fahren. Für mich ist es auch wichtig, weil ich dabei mal so richtig abschalten kann. Sorgen oder Probleme weichen der Konzentration und dem Freiheitgefühl des Fahrens.
Auch wenn man gegenüber Kids, die nur mit Mami und Papi rumkutschieren (gerade als jugendlicher Azubi) finanzielle Nachteile hat und auch die Sicherheit nicht so toll ist (Schlüsselbeinbruch und diverse Schürfwunden gab es schon öfter) macht es mir einfach Spaß. Auch wenn meine Freunde mir einprügeln, ich soll es doch lieber lassen mit dem Motorradfahren, weil meine Gesundheit doch auch wichtig wäre, kann ich es einfach nicht lassen eines schönen Sonntag nachmittags wieder zu fahren.
Im Winter ist mein Bike leider abgemeldet, weswegen ich die letzten Monate jetzt noch ausnutze.
Ich habe im Juli diesen Jahres meinen Führerschein Klasse A (beschränkt) gemacht. Zuerst wollte ich ihn einfach nur machen um ihn später nicht nachholen müssen. Doch während der Ausbildung würde mir immer klarer, dass ich im Sommer nicht auf's Motorradfahren verzichten möchte.
Jetzt fahre ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf meiner Honda CB450S auf den Landstraßen rum und es macht selbst bei kaltem Wetter, welches hier desöfteren vorkommt, jede Menge Spaß. Auf Grund des langen Winters ist mein Motorrad nur bis Oktober angemeldet, d.h. die Saison ist für mich bald zu Ende. Ich hoffe das Wetter ist bis dahin noch an ein paar Tagen gut, so dass ich es nochmal richtig ausnutzen kann.
Ich mache mit dem Motorrad dann aber nur 2-4-stündige Touren. Für Alltagsfahrten habe ich ein Auto zur Verfügung. Die Schutzkleidung würde im Alltag dann doch zu sehr behindern.
Also ich denke sehr positiv über Motorräder, da ich selber eine Bikerin bin und das schon seitdem ich 18 bin. Also genau seit 15 Jahren begleitet mich so ein Zweirad durch mein Leben.
Ich habe auch mein eigenes Bike und zwar eine Kawasaki ZXR 750 mit 121 PS und das ist mein ganzer Stolz. Ich fahre aktiv in einem Motorradclub mit und ich persönlich halte gar nichts von diesen Saison Kennzeichen. Mein Bike ist komplett das ganze Jahr über angemeldet und sobald das Wetter das zulässt, sitze ich auch drauf.
Mit Motorradfahren verbinde ich einfach ein tolles Gefühl, viele Freunde und viel Spaß bei den Motorradtreffen. Man holt sich hier und da mal ein paar Tipps um das Bike besser und schneller zu machen und bastelt hier und da dran rum. Nach jedem Wochenende im Sommer muss mein Bike allerdings auch einer Grundreinigung unterzogen werden, denn nach einem Treffen sieht es immer aus, als wäre ich über sämtliche Acker in der Gegend gefahren.
Ein Bekannter von mir hat einmal folgendes gesagt: ,,Ich weiß, wenn ich mir ein Motorrad kaufe, bin ich tot!"
Und so ähnlich sehe ich das auch. So wie ich mich kenne würde mich das gute Gewichts-Ps-Verhältnis sehr zum Rasen verleiten. Da Motorradfahrer sehr oft verunglücken, genau durch solche Umstände, lass ich es lieber mit dem Motorrad!
Es würde mich wirklich sehr jucken ein Motorrad zu fahren, jedoch lass ich es lieber aus Liebe zu meinem Leben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12945-20.html