Stallone will "Rambo" neu beleben
Sylvester Stallone, Hauptdarsteller der "Rambo"-Filme, überlegt derzeit über einen Neustart der Filmreihe nach. Durch seine schwere Nackenverletzung, die er sich beim Dreh seines aktuellen Films "The Expendables" (dt.: Die Entbehrlichen) ist eine Rückkehr ins Actionbusiness mehr als fragwürdig. Doch auch daran hat Stallone gedacht: Statt sich wie geplant auf "Rambo V" zu stürzen, denkt er offen über ein Prequel seiner erfolgreichen Kriegsaction nach. Mit ihm als Regisseur und einem Jungstar als jungen Rambo.
Dabei schweben Stallone konkret die Ereignisse vor, die Rambo vor dem ersten Film "Rambo - First Blood" in Vietnam so traumatisierten, dass er im Streit mit den lokalen Sheriffs das gesamte Polizeipersonal einer Region bekämpft. Also zurück zu den Wurzeln für die Serie? Wohl kaum, aber der inzwischen 64-jährige Stallone sollte aus Gründen des Realismus sowieso langsam in den Hintergrund treten. Die Rolle des Actionhelden wird langsam unpassend für ihn. Da käme ihm die Regiearbeit an einem seiner Herzensprojekte gerade recht.
Zwar gefallen mir die Filme von Herrn Stallone nicht sonderlich, jedoch finde ich es gut, dass er endlich die Zeichen der Zeit erkannt hat. Dass er mit über 60 Jahren noch ernsthaft einen Actionhelden gespielt hat, ist zwar ein großer Verdienst, den ich ihm anerkennen muss, jedoch sollte ihm nach diesem kleinen Filmwunder, das er mit dem Comeback seiner Rollen "Rocky" und "Rambo" geschaffen hat, langsam die Vernunft einholen. Alleine schon die Tatsache, dass Stallone auf Grund seines Waschbärbauchs in "Rambo IV" das Shirt nicht mehr auszog, war für mich Zeichen genug: Er sollte sich so langsam zur Ruhe setzen.
Wenn er es jedoch schafft, seine Rolle als Rambo erfolgreich an einen Jungschauspieler weiterzureichen, ist das für die Filmwelt deutlich mehr wert. Ich finde, es täte auch dem Action-Genre gut, wenn man nicht immer nur die Stars der 80iger und 90iger verheizt, sondern konsequent die "Jugend" fördert, damit wir in zehn Jahren nicht nur unrealistische Rentner als Actiondarsteller haben. Zurzeit sieht es sehr nach einer Überalterung aus!
Meine Meinung ist, dass er aufhören sollte, bzw. eine Rolle annehmen die seines Alters her auch gerecht ist. Ich denke es ist Zeit vielleicht mal seine Darstellerrolle anzupassen. Da fällt mir ein kleines Sprüchlein dazu ein: Wenn man immer eine Hand in der Vergangenheit lässt, so hat man nicht mehr beide Hände für die Zukunft frei.
Viele Schauspieler wollen mit einem Remake oder einer Fortführung ihrer großen Erfolgsreihen anschließen und hoffen damit noch mal durchzustarten. Wenn er also nicht wirklich kurz vor der Insolvenz steht, sollte er sich vielleicht mal an andere Projekte wagen außer Action. Vielleicht ein Thriller in dem er eine Schlüsselrolle spielt. Meine Befürchtung ist, dass ein Remake in einem Flop endet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-129339.html