iOS 4 auf iPod Touch: Hintergrund einstellbar?

vom 30.07.2010, 18:26 Uhr

Ich habe meinen iPod Touch nun das Update von Apple verpasst und er hat nun iOS 4. Nun habe ich vor einiger Zeit von einem Freund gehört, dass man bei iOS 4 den Hintergrund einstellen kann und so beispielsweise irgendwelche Fotos hinter den App-Icons erscheinen können. Ich habe es auch schon auf verschiedenste Arten versuch, aber es klappte aus welchen Gründen auch immer nicht.

Ich habe sogar schon auf der Seite von Apple nachgesehen, allerdings konnte ich da nichts hilfreiches finden. Diesen Freund habe ich auch schon gefragt, wie das gehen soll, allerdings hat er es auch nur von jemand anderem gehört und er weiß auch nicht, wie das genau gehen soll. Vielleicht weiß es ja jemand von euch.

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hey

Mit iOS 4 ist es erstmals möglich das Hintergrundbild des iOS Geräts, also iPhone, iPad oder wie in deinem Fall iPod Touch, individuell einzustellen. Dazu muss man lediglich den Punkt "Hintergrundbild" in den Einstellungen aufrufen und kann dort das Bild einstellen, entweder man wählt eines aus einigen vorinstallierten Hintergrundbildern, oder man nimmt ein Bild seiner Wahl, welches im Fotoalbum des iOS Gerätes liegt.

Weil ein individuellen Hintergrundbild aber ein leistungsstarkes Gerät erfordert, denn auf dem Home Screen des iOS Gerätes sind viele Elemente transparent gestaltet und müssen nun auch als transparent angezeigt werden, was vorher nur durch das Hintergrundbild transparent erschienen. Deshalb ist das Ändern des Hintergrundbildes nur bei den neueren und leistungsstärkeren Geräten möglich, im Einzelnen sind es das iPhone 4, das iPhone 3GS und der neue iPod Touch der dritten Generation, allerdings nur die Modelle mit 32 oder 64 Gigabyte Speicher, denn das 8 Gigabyte Modell hat noch die gleichen Komponenten verbaut wie das Vorgängermodell und bietet somit nicht genug Leistung um ein individuellen Hintergrund anzuzeigen.

Solltest du also nicht einen iPod Touch der aktuellen dritten Generation haben, oder nur den mit 8 Gigabyte, so kannst du das Hintergrundbild leider nicht ändern.

DoubleK

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge