Lebensmittel bei amazon kaufen

vom 30.07.2010, 12:49 Uhr

Seit Anfang Juli gibt es bei Amazon nun auch Lebensmittel im Angebot. Teils werden diese Waren direkt von Amazon versandt, teils von Subunternehmer, die über die Plattform von Amazon vermarkten. Hier kommt man direkt zu dem neuen Service dieser Website. Wie man hier unschwer erkennen kann, ist dies noch eine Beta-Version und befindet sich also noch in der Testphase.

Laut einem Testbericht, den man hier nachlesen kann, lässt der Service noch zu wünschen übrig. Die Versandzeit ist angeblich noch ziemlich lang und die Qualität schwer abzuschätzen, da man sich auf Fotografien oder Beispielfotografien verlassen muss. Interessant finde ich den neuen Shop aber dahingehend, dass man hier vielleicht das eine oder andere Lebensmittel auftreiben kann, dass die örtlichen Shops in der Region nicht im Sortiment haben und man teilweise trotzdem mit den Einkaufsgutscheinen von talkteria bezahlen kann.

Ich bin gespannt, wie sich dieses Angebot entwickeln wird und wie sich dieser neue Service auf die unzähligen kleinen Shops, die im Internet Feinkost anbieten auswirken wird.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Lebensmittel bei Amazon

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich find es auch nützlich, nicht nur für den Kunden, sondern auch für die kleineren Unternehmen, die durch Amazon sich nun auch einen Namen schaffen können. Eine Plattform bei der man alles finden kann ist sehr gut. Da muss man sich nur einmal anmelden und kann alles einkaufen, was das Herz begehrt. Gerade für ältere Menschen, die nicht mehr so mobil sind, ist das eine gute Möglichkeit sich die Lebensmittel, die sie gern hätten, selbst auszusuchen. Sonst müssten sie ihre Nachbarn oder oder Kinder oder ähnliche fragen, ob sie den Einkauf für sie mitbringen, ohne das Angebot des Geschäfts zu kennen.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »

Weißes_Schaf hat geschrieben:Gerade für ältere Menschen, die nicht mehr so mobil sind, ist das eine gute Möglichkeit sich die Lebensmittel, die sie gern hätten, selbst auszusuchen. Sonst müssten sie ihre Nachbarn oder oder Kinder oder ähnliche fragen, ob sie den Einkauf für sie mitbringen, ohne das Angebot des Geschäfts zu kennen.

Seit wann kaufen denn ältere Menschen im Internet ein, vor allem die jetzige Generation? Das hätten viele gern, nur überwiegt bei den meisten 60+ Freunden die Skepsis gegenüber dem Internet, ganz zu schweigen vom Einkaufen!

Dieses Angebot, sieht man ja auch an dem Sortiment, richtet sich eben genau andersrum aus - eben an junge Menschen, die internetaffin sind und gewohnt sind, jede Büroklammer online zu kaufen und keine Zeit vor Ort vertrödeln möchten. Deswegen kaufe ich z. B. u. A. da ein, aber auch schon vorher bei anderen Shops, denn amazon hat hier das Rad nicht neu erfunden, das ganze gibt es schon seit Jahren, nur eben nicht so zentralisiert. Anders würde man kaum bzw. nicht zu vernünftigen Preisen an bestimmte Produkte herankommen.

Meiner Meinung nach beweist hier amazon mal wieder den richtigen Riecher, denn der Bedarf hierfür ist schon lange da, nur fehlte bisher ein echter "Online Supermarkt", in dem man alles kaufen und vergleichen konnte - bisher muss(te) man ja diverse Shops ansurfen mangels Vielfalt bei einem einzigen.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge