Playstation an TV anschließen
Mir hat einer eine Playstation geschenkt aber ich kann die glaub ich nicht an meinen alten Fernseher anschließen weil der keinen passenden Anschluss hat.
Habt ihr eine Idee wie ich die Playstation an den TV anschließen kann auch wenn der keinen richtigen Stecker dafür hat? Gibt es da vielleicht einen Adapter oder sowas? Wer von euch hat das selbe Problem und hat es geschafft die Konsole mit dem Fernseher zu verbinden, bitte sagt mir wie ihr das gemacht habt!
Hi,
um was für eine Playstation handelt es sich denn? Die Playstation 2 oder die Playstation 3? Aber ich habe schon mal nachgeschaut. Wenn dein Fernseher Komponentenkabel unterstützt, dann kannst du wohl so eins nehmen. Ich weiss zwar nicht wie die Qualität ist, aber gib mal bei einer Suchmaschine oder einem grossen Onlineversandhandel "Komponentenkabel für PS3" oder so ähnlich ein. Da solltest was finden.
Hey
Egal um welche Playstation es sich handelt, alle haben ein Cinch Kabel, bestehend aus 3 Steckern in den Farben gelb, weiß und rot, beigelegt. Desweiteren ist ein Adapter von Cinch aus Scart, dem großen schwarzen Anschluss dabei. Mit diesen Kabeln sollte man die Playstation an jeden Fernseher der letzten 30 Jahre anschließen. Sollten die Kabel bei dir nicht dabei sein, kannst du bei Sony nachfragen, wenn die Playstation neu ist. Sony ist sehr kulant und würde dir sicherlich ein Kabel zuschicken, falls es fehlt. Sollte die Playstation gebraucht sein, kannst du dir bei eBay ein passendes Kabel suchen, dazu musst du als Suchbegriff nur deine Playstation, also Playstation 1, 2 oder Playstation 3, eingeben und dazu das Stichwort Cinch-Kabel oder Scart-Kabel, je nachdem über welchen Anschluss dein Fernseher verfügt.
Wenn du die Bezeichnung deines Fernsehers und um welche Playstation es bei deinem Gerät handelt, schreiben würdest oder ein Foto von den Anschüssen deines Fernsehers machen könntest, würde ich dir sagen, welches Kabel du brauchst,
DoubleK
Das geht ganz sicher problemlos, selbst wenn Dein Fernseher eine alte Kiste ist. Ich hatte vor Kurzem die gleiche Frage gestellt und bekam hier die hilfreichen Tipps: Wii an alten Fernseher anschließen möglich? Ob Wii oder Playstation ist da völlig egal, man schließt die beide genau gleich an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-129268.html