Wie lange dauert Post aus Spanien?

vom 29.07.2010, 22:50 Uhr

Meine Freundin ist zur Zeit in Spanien als Aupair beschäftigt und ich habe ihr versprochen dass wir uns oft schreiben. Nun weiss ich aus dem Urlaub dass die Karten oft sehr lange brauchen bis sie von dort bis nach Hause gekommen sind.

Wie das ist eigentlich umgekehrt, dauert das auch so lange? Was meint ihr wie lange dauert das, kann ich das eventuell irgendwo nachschauen oder habt ihr das schon mal selbst probiert und könnt mir das aus eigener Erfahrung sagen?

» BloodyGerry » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Postkarten, Großbriefe und Päckchen von oder nach Spanien durchaus zwei Wochen oder länger unterwegs sein können, normale kleine Briefe aber innerhalb weniger Tage da sind, in beide Richtungen. Wenn Du also schreibst, würde ich Dir ganz normale kleine Briefe in normalen Briefumschlägen empfehlen. Die sind dann wirklich innerhalb von drei Tagen meist in Spanien und auch rückwärts geht es sehr flott.

Willst Du größere Sendungen verschicken, wie zum Beispiel ein Geburtstagspäckchen, unbedingt mindestens zwei Wochen bevor es da sein soll abschicken.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge