Brotbackautomat: Weißbrot geht nicht aus Backform

vom 29.07.2010, 23:49 Uhr

Ich habe mit Weißbrot aus dem Backautomaten immer das Problem, dass es sich nicht von den Knethaken löst und ich dann ein total zerpflücktes Brot aus der Backform holen muss, weil ich es mit Gewalt aus dieser Form hole. Die Knethaken gehen einfach nicht aus der Form und sie bleiben auch an der Backform.

Ich habe heute Roggenbrot und Vollkornbrot gebacken und das ging beides sehr gut aus der Form. Die Knethaken sind zwar im Brot geblieben, aber die habe ich leicht herausbekommen. Bei dem Weißbrot habe ich aber, wie immer, das Brot nicht aus der Form bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich es schaffe, dass auch bei Weißbrot die Knethaken im Brot stecken bleiben und sich von der Form lösen oder aber dass die Knethaken aus dem Brot gehen, wenn ich das Brot stürze?

Mit Weißbrot habe ich immer das Problem gehabt. Ich habe schon viele verschiedene Brotarten gebacken und bei keiner Brotsorte habe ich das Problem. Warum habe ich das Problem bei Weißbrot? Bitte nicht den Tipp geben, das Brot im Backofen zu backen. Das ist nicht der Sinn der Sache.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Vielleicht nimmst du das falsche Programm. Bei unserem Brotbackautomaten gibt es ein extra Programm für Weißbrot und das klappt auch genauso, wie bei den anderen Brotsorten, dass eben der Knethaken drinnen bleibt und man ihn dann einfach herausholen kann. Ansonsten wüsste ich nicht, was es sonst noch sein kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^