Hotels in Italien mit Haustier

vom 29.07.2010, 22:46 Uhr

Hört mal, kennt ihr Hotels in Italien in die man seinen Hund mitbringen kann? Ich fahre ungern ohne ihn in den Urlaub weil er in der Hundepension immer so leidet und das will ich nicht mehr.

Ich habe mal gehört dass es so Hotels gibt in die man sein Haustier mitbringen kann und nun hoffe ich dass ihr so ein Hotel kennt. Sagt mir bitte wo ich so ein Hotel finden kann und was mich das wohl kosten würde wenn ich dort mit dem Hund meinen Urlaub verbringe?

» Schneckenlutscher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nicht überall in Italien sind Hunde gern gesehen. Es kommt vor allem darauf an, wie groß der Hund ist. Ist es ein kleiner Hund, akzeptiert man ihn oft, aber größere Hunde sind ausgeschlossen. An den Stränden herrscht weitgehend Hundeverbot.

Es gibt vereinzelt ausgewiesene Hundestrände, die aber meist nicht schön sind und ungepflegt. Möglich ist es, mit einem Hund an einen abseits gelegenen, wilden Strand zu gehen. Offizielle Hundestrände sind aufgeführt beim italienischen Fremdenverkehrsamt.

Aber auch im Stadtgebiet sind größere Hunde nicht gern gesehen. In vielen Restaurants dürfen Hunde nicht mit hinein, besonders in Süditalien. Angeleint sollten sie immer sein. Am Gardasee ist es teilweise gestattet, Hunde an's Wasser mitzunehmen, wenn sie angeleint sind, aber sie dürfen nicht in's Wasser.

Wichtig wäre vielleicht erst einmal zu wissen, wo in Italien du den Urlaub mit Hund verbringen willst. Es gibt genügend Angebote mit Hund ein Hotelzimmer, eine Ferienwohnung oder ein Haus zu mieten, angefangen beim Gardasee bis zum Süden. Die Preise fangen bei etwa 55 Euro an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge