Münchener Oktoberfest - günstige Hotels und Übernachtungen

vom 29.07.2010, 22:44 Uhr

Es war immer schon mein Wunsch es auf dem Münchener Oktoberfest mal so richtig krachen zu lassen. Da ich aber von weiter her komme, müsste ich dort auch übernachten denn in dem Zustand noch heim fahren geht dann ja nicht mehr.

Gibt es eigentlich in der Zeit spezielle Angebote der Hotels wo man günstig wohnen kann? Habt ihr das schon mal gemacht, wenn ja dann wisst ihr sicher auch in welchen Hotels es so ein Angebot geben könnte?

» Onkel_Frieda » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also speziell günstigere Angebote wirst du dort sicher nicht finden. Im Gegenteil: die Hotels sind um diese Zeit meist alle teurer und schon relativ früh ausgebucht. Wenn du aber was günstiges suchst, dann probier doch einfach mal Hostels oder Bed&Breakfast aus. Die kosten deutlich weniger und da du dich ja eh auf dem Oktoberfest rumtreiben willst, reichen Übernachtung und Frühstück doch eigentlich aus oder? Am besten googlest du einfach mal oder schaust auf muenchen.de nach. Da wirst du sicherlich fündig.

Wenn du dieses Jahr fahren willst, dann solltest du auf alle Fälle jetzt schon buchen, denn sonst wirds nachher echt knapp. Gerade Hostels sind auch schnell ausgebucht, da bekannt ist, dass diese günstiger sind und viele junge Leute dies auch in Anspruch nehmen.

Viel Spaß auf den Wiesn!

» Loomi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,08 »

In der Tat sind Hotels in der Zeit rund ums Oktoberfest meist teuerer. Man kann es den Hotelbetreibern auch nicht bedenken. Erstens ist in dieser Zeit natürlich die Nachfrage besonders hoch. Zweitens ist in dieser Zeit der Reinigungsaufwand in einem Hotelzimmer mit Sicherheit in den meisten Fällen größer als im restlichen Jahr.

Wenn Du das Hotel nicht unbedingt mitten in der Stadt München buchen möchtest, empfehle ich Dir, dass Du Dir das Verkehrsnetz des MVV, dem ÖPNV vom Raum München ansiehst. Viele Städte und Gemeinden im Umkreis von München sind mit der Stadt so gut verbunden, dass man in 30 bis 45 in der Innenstadt ist. Im Umland gibt es in der Regel auch einige gute und vergleichsweise preiswerte Hotels. Das wäre mein Tipp zum Geld sparen in dieser Zeit.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge