Freistellung für Azubi

vom 29.07.2010, 22:43 Uhr

Kann mir einer von euch hier sagen wie das mit einer Freistellung als Azubi funktioniert? Für was bekommt man denn überhaupt eine Freistellung? Es ist klar dass man die bekommt wenn man in die Berufsschule gehen muss, aber für was noch?

Ich denke dass ihr euch damit sicher auch gut auskennt und mir das genauer sagen könnt. Wenn man erst ins Berufleben eingestiegen ist dann hat man viele Fragen aber leider nur wenig Bekannte die einem die beantworten können.

» Eisflocke » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich weiß nicht ganz, warum man das wissen will, wenn es scheinbar noch nicht mal losgegangen ist. Ich denke mal, dass man eine Freistellung bekommt, wenn man einen Arzttermin oder einen anderen wichtigen Termin hat oder jemand in der Familie gestorben ist, also Mutter, Vater, Oma, Opa. Wenn du im Betrieb bist und eine Freistellung brauchst, musst du denen das dort sagen und die stellen dann einen Antrag für die Berufsschule, glaube ich. Ich habe nur eine schulische Ausbildung gemacht und da musste ich mich bei der Schulleitung für eine Freistellung melden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge