Seid ihr ungeduldig?
Es kommt darauf an, ob ich ungeduldig bin. In der Schule bin ich fast nie ungeduldig, und beim Lösen eines Puzzels zum Beispiel auch nicht. Wenn es aber um die Zeit geht, in der es bald in den Urlaub gehen wird, dann bin ich sehr wohl ungeduldig. Generell würde ich sagen, dass ich ungeduldig bin, wenn es um etwas geht, was weg sein könnte, wenn man es nicht sofort macht /kauft oder bekommt.
Naja zum Glück gehöre ich zu den Menschen die geduldig sind. Früher mal war ich sehr ungeduldig usw.. aber ich habe dann gelernt das es dann schlimmer ist ungeduldig zu sein als geduldig zu sein. Es bringt gar nichts. Und ich finde jeder Mensch kann lernen geduldig zu werden, man muss es nur wollen, und dann klappt einiges besser.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Wenn etwas mal eine Minute länger dauert oder nicht so klappt wie ich es möchte, dann könnte ich meistens schon ausrasten und rumschreien.
Besonders Leid tut es mir dann immer, wenn es meine Freundin erwischt, oder andere aus meiner Familie. Wenn ich sie dann gleich an motze oder genervt anschreie, nur weil es nicht alles sofort geht.
Aber ich arbeite schon dran und es wird besser.
Naja ungeduldig bis zu einem bestimmten Grad würde ich mich nennen. Ich versuche schon sehr, sehr lange etwas zu schaffen, grade wenn ich was richtig dringendes erledigen muss. Merk ich aber, dass wirklich alles Bemühen keinen Sinn macht, lass ich es dann einfach sein, was Mitmenschen dann auch schon öfters mal zu spüren bekommen.
Bei mir kommt es ganz auf die Situation an ich bin eigentlich nicht ungeduldig und kann warten aber wenn mich etwas wirklich interessiert oder in sehr unangenehmen Sachen dann kann ich schon mal ziemlich drängeln etwas zu erfahren. Aber ich bin an Weihnachten nicht der Mensch, der die Wohnung auf de Kopf stellt und nach Weihnachtsgeschenken sucht.
Ich bin eigentlich ein sehr gelassener Typ. Kann es auch nicht ausstehen wenn meine Mitmenschen so ungeduldig sind zum Beispiel wenn wir etwas zusammen essen. Bei Burger Kind und Co. schlingen die meisten ja das zeug nur in ich rein (Fast Food halt), ich versuche es wenigstens noch ein bisschen zu genießen und mich nicht zu hetzten. Aber das erledigen die anderen dann schon für mich. Finde es in Deutschland sowieso schlimm , dass alles so "Zack Zack" gehen muss, würde eine ruhige Lebensart wie in Japan zum Beispiel eher bevorzugen.
Knorre, ich kann auf Deine Frage eigentlich nur mit einem "Jein" antworten.
Es gibt definitiv Situationen, in denen ich sehr ungeduldig bin und in denen es mir gar nicht schnell genug gehen kann. Das sind allerdings nicht immer dieselben Situationen, ich gehe also davon aus, dass meine partielle Ungeduld tagesformabhängig ist. Grundsätzlich würde ich mich schon auch als gelassen bezeichnen wollen aber eben mit Ausnahmen.
Eigentlich strahle ich die Ruhe in meiner Person aus, also von Ungeduld kaum etwas zu bemerken, doch auch bin in einigen Situationen ungeduldig, wenn ich will, dass etwas gleich geschehen/geklärt werden soll. Wenn ich am Abend fortgehen will oder meine Freunde treffen werde, freue ich mich darauf, bin aber nicht ungeduldig, auch gehe ich nicht hin und her, weil die Zeit nicht vergeht, oder sonstige andere Handlungen.
Auch die Wartezeiten sind in letzter Zeit eigentlich kein Problem. Früher konnte ich damit nicht umgehen, falls ich, obwohl ich zum Beispiel um 12 Uhr einen Termin habe, erst 15 Minuten nachher drankomme. Zumindest beim Arzt kann man Musik hören, dabei in Zeitschriften blättern und interessante medizinische Magazine durchblättern und Informationen aufsaugen.
Irgendwie scheint es auch so, dass sich hier einige User eigentlich vollkommen umsonst aufregen, das sich diese Situationen sehr leicht vermeiden lassen, wenn man früher daran denken würde. Natürlich alles seine Grenzen, so auch die Geduld. Wenn diese mal überschritten, könnte man auch Achterbahn fahren, denn das mag ich absolut gar nicht. Auch finde ich es teilweise nervend, wenn einige Mitmenschen zu ungeduldig sind. Beispiele wurden hier ja genannt, auch mein Vater zählt hier zu den Ungeduldigen und teilweise macht mich das schon fertig.
Ich persönlich bin ein sehr geduldiger Mensch. Ich glaube sogar, dass ich der ruhigste Mensch bin den ich kenne. Egal um was es geht, auf was ich warte, oder welche unangenehme Sache ich machen muss, ich setze mich einfach hin, warte ganz in Ruhe, ganz egal wie lange etwas dauert. Ich bin einfach der Meinung, dass es sich überhaupt nicht lohnt ungeduldig zu sein! Denn kriegt man nur schlechte Laune, wird zornig und ist schon total genervt, wenn dann endlich der Zeitpunkt komme, auf den man gewartet hat. Ich bleibe lieber ganz ruhig und halte so meinen Blutspiegel unten, ich glaube so geht es mir besser, als viele andere Menschen.
Puuh, ich bin eine Mischung aus beiden. Ich kann so geduldig sein,dass ich meine Mitmenschen richtig aus der Fassung bringe, Dann habe ich aber auch wieder Tage, da kann es mir nicht schnell genug gehen. Ich glaube, wenn ich auf eine Million Euro warten sollte, wäre ich nicht mehr zu bändigen. Da hätten die stärksten Beruhigungsmittel keine Chance.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12925-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?