Bonifaz Käse

vom 29.07.2010, 22:37 Uhr

Eigentlich esse ich sehr gern Käse und ich dachte immer dass es keine Sorte mehr gibt die ich noch nicht probiert habe. Aber vor ein paar Tagen habe ich im Supermarkt eine neue Marke entdeckt, das ganze nennt sich Bonifaz Käse und wird offenbar in Bayern produziert.

Ehe ich den selbst mal teste wollte ich von euch hören ob ihr den kennt und wenn ja, wie er euch geschmeckt hat? Schreibt mir was ihr darüber denkt und ob ihr mir den empfehlen könnt.

» böhseEnkelz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Den Käse von Bonifaz gibt es schon ein paar Jahre und ich weiß jetzt nicht genau, was daran so toll sein soll. Mag aber sein, dass sie dort immer wieder neue Sorten mal im Angebot haben, aber ich kann nichts dazu sagen. Die Käsesorten, die von Bonifaz angeboten werden, entsprechen nicht meinem Geschmack, sodass ich Dir nicht sagen kann, wie sie mir schmecken. Abgesehen davon ist es so, dass der Geschmack ja stets unterschiedlich ist, und so muss man sich also selbst überzeugen und eigene Erfahrungen machen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bonifaz kenne ich nur aus der Werbung. Ist eben Weichkäse mit Weißschimmel am Rand, also sowas wie Bresso oder auch Geramont. Ob Bonifaz nun großartig schmeckt, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht probiert habe. Ich denke aber, dass er relativ ähnlich schmeckt, egal wo er hergestellt wurde.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin ein großer Käseliebhaber und habe die verschiedenen Bonifaz-Käsesorten Anfang des Jahres für mich entdeckt. Neben dem Naturkäse habe ich auch den Bonifaz mit Chili, den mit Steinpilzen und Pfifferlingen, sowie den mit grünem Pfeffer probiert. Während mir der Bonifaz Natur, Chili und Steinpize/Pfifferlinge sehr gut schmeckten und ich sie weiterhin regelmäßig kaufte, war mir der mit grünem Pfeffer zu "pfefferig".

Das besondere an Bonifaz kommt auf Brot heraus, dass nicht so sehr geschmacksstark ist, oder dünn geschnitten ist. Außerdem richtet sich der Bonifaz, wie viele andere Käsesorten, an Langsam-Esser, die das, was sie essen auch noch genießen. Käse und Brot überdecken häufig die anderen Geschmäcker, die im Käse enthalten sind, daher sollte man, vor allem bei Bonifaz, den zu verwendenden Käse etwa eine halbe Stunde auf Zimmertemperatur sein Aroma entfalten lassen und dann erst zu essen. Außerdem sollte man ihn nicht verunterschlingen, sondern auch ein bisschen im Mund wirken lassen. Wer an Bonifaz nichts besonderes findet, der hat ihn nicht richtig gegessen! Ein toller Käse, wenn ihr mich fragt.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bonifaz gibt es doch schon Ewigkeiten. Ich denke, dass ich ihn schon in meiner Kindheit gegesssen habe, kann das aber nicht mit letzter Sicherheit sagen. Ich kaufe Bonifaz immer wieder gerne, da ich gerade Camembert Käse sehr lecker finde. Bonifaz ist im Prinzip ähnlich wie Camembert. Es ist ein Weichkäse mit Weißschimmel außen. Innen schmeckt er wie Camembert, ist cremig und ihn gibt es in verschiedenen Sorten. Ich persönlich liebe den mit Knoblauch oder den mit Pfefferkörner, da dort ganze Pfefferkörner verarbeitet sind, die schön knacken, wenn man darauf beißt.

Wenn du nun auch Camembert liebst oder zumindest magst, dann kann ich dir Bonifaz Käse nur ans Herz legen. Er wird dir dann sicherlich sachmecken und du wirst begeistert davon sein. WWelche Geschmacksrichtung du als erstes probierst, liegt an deinen Vorlieben, aber im Prinzip sind sie alle sehr lecker.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kenne den Bonifaz Käse auch schon sehr lange und mag ihn ganz gerne. Natürlich ist es wegen unterschiedlicher Geschmäcker immer schwer, Tipps zu geben, aber ich kann diesen Käse schon empfehlen. Außerdem gibt es den ja auch in den unterschiedlichsten Sorten, so dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte, wenn man diese Art Käse gerne mag. Bei und vor dem EDEKA stand mal ein Wagen dieser Firma, wo man den Käse auch probieren konnte. Vielleicht gibt es das bei dir ja auch mal, damit du die verschiedenen Sorten mal testen kannst, ohne direkt ein Stück kaufen zu müssen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^