Accu Check Blutzucker Test Preisvergleich

vom 29.07.2010, 22:36 Uhr

Bei mir muss mehrmals am Tag der Blutzucker gemessen werden. Dazu habe ich bisher immer die Accu Check Blutzucker Teststreifen verwendet, die sind aber ganz schön teuer.

Was für Marken gibt es sonst noch die zuverlässig sind und die nicht so viel kosten? Oder kann ich für das Gerät nur die Streifen verwenden und keine von einem anderen Hersteller? Wer von euch kennt sich damit gut aus und kann mir sagen wie ich meine Kosten dabei niedrig halten kann?

» BloodyGerry » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.08.2016, 10:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Geräte haben fest vorgegebene Streifen die in diese passen. Von daher müsstest du einmal auf dein Gerät schauen, welche Streifen du dort alles verwenden kannst. Meistens sind es nur ein paar wenige, die entsprechend auch viel Kosten. Denn das teure sind nicht die Geräte, daher bekommt man diese oftmals umsonst von den Herstellern, sondern die Folgekosten in Form der Teststreifen und auch Nadeln.

Wenn du also keine anderen in deinem Gerät verwenden kannst, dann müsstest du dich ebenfalls nach einem neuen Gerät umsehen. Aber alleine wenn man die Teststreifen im Internet bestellt anstatt in der Apotheke, dann kann man bereits einiges sparen. Denn im Internet werden die Teststreifen oftmals günstiger angeboten und dort gibt es auch immer wieder weitere Preisaktionen, dass man z.B. eine Schachtel die sonst 50 Euro kostet für 20 Euro bekommt. Dann kann man sich entsprechend Eindecken und auch welche auf Lager legen und spart so einiges an Geld.

Helfen kann dir dabei das Internet in Form von einer Suchmaschine oder auch einem Preisvergleichsportal. Ich habe auch ein Gerät von AkkuCheck und kann auf diese Weise schon einige hundert Euro im Jahr einsparen. Alleine bei den Versandapotheken ist der Preis geringer, und den besten Preis für meine Teststreifen habe ich auf Amazon gefunden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge