Griechenland: die wichtigsten und besten Sehenswürdigkeiten!

vom 29.07.2010, 22:34 Uhr

Meine Eltern meinen dass ich zu wenig Bildung habe und wollen mit mir eine Reise nach Griechenland machen. Das stelle ich mir ganz schön langweilig vor denn was gibt es in Griechenland schon an Sehenswürdigkeiten? Das ganze Land ist voller Ruinen und wie soll man sich da denn bitte schon amüsieren?

Was kann man sich dort alles anschauen, habt ihr da ein paar Tipps für mich, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagt was einen Besuch dort wirklich lohnt.

» Fujijama » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wie sieht denn euer Urlaub konkret aus? Ich nehme mal an, dass ihr nicht das ganze Land bereisen werdet, sondern eher an einem Ort Urlaub machen werdet. Hinzu kommt auch die Frage, wie lange ihr dort euren Urlaub verbringen wollt, denn je weniger Zeit man hat, desto mehr Abstriche muss man letzendlich machen.

Ich war vor 2 Wochen In Griechenland und zwar bei den Westpeloponnes! Das ist ein Abschnitt bzw. Part von Griechenland und liegt direkt am Meer. Unser Hotel lag 60 km von Patras- die 3. größte Stadt in Griechenland! Sehr zu empfehlen ist ein Besuch in Olympia. Dort haben die olympischen Spiele statt gefunden wozu auch ein Museum gehört, was nicht allzu umfangreich ist. Weiterhin lohnt sich ein BEsuch auf der Nachbarinselt Zakynthos- berühmt für seine Schildkröten und die schönen Buchten. Auch Delphi ist wirklich ein schöner Ort.

Griechenland ist geprägt von seinen zahlreichen Bauten, man braucht nur die Akropolis zu erwähnen. ABer auch von der Landschaft her, ist es ein schönes Land. Falls noch Fragen offen geblieben sind- einfach melden.

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge