Kik der Textildiscounter
In letzter Zeit sehe ich oft Werbung in dem für Kik der Textildiscounter geworben wird. Ich habe dort noch nie was gekauft ich sehe immer nur die Prospekte in der Zeitung. Ist das wirklich gute Ware, bei den billigen Preisen kann ich mir nicht vorstellen dass die Sachen sehr lange halten.
Wer von euch kauft dort regelmäßig ein und kann mir was über die Qualität und die Lebensdauer sagen? Denn ich möchte mein Geld ungern für Schrott ausgeben das ist sicher verständlich!
So preiswert die Ware dort auch ist, ist meines Erachtens der Kauf dort rausgeschmissenes Geld. Gerade Textilien sind qualitativ schlecht. Man kann bei solchen Preisen nicht viel erwarten und das Preis - Leistungsverhältnis mag auch stimmen, aber mehr als eine oder 2 Wäschen hatte ich mit Kleidung, die ich dort gekauft habe, keinen Spass. Wenns also nur um Kleidung geht, die man so mal zum gemütlichen Rumlümmeln trägt, kann man sicher mal auf diese Schnäppchen zurückgreifen. Kleidung, die etwas länger etwas "hermachen" sollte, würde ich dort nicht kaufen.
Ich hatte schon oft Pech mit verfärbten, eingelaufenen Sachen, die am Ende doch als Putzlappen geendet sind. Ich muss dazu sagen, dass ich im Textil - Fachbereich so ziemlich jeden Trick und Kniff kenne, bei der Kleidung von Kik aber oft gescheitert bin. Zudem stört mich auch der eindeutige Chemiegeruch der Kleidung, selbst nach dem Waschen kann man diesen meist noch wahrnehmen. Das lässt natürlich auf nicht besonders haut - oder umweltschonende Behandlung des Kleidungsstücks schliessen, was für mich ein weiterer Punkt ist, dort eher nichts zu kaufen.
Ich war in meinem Leben nur ein einziges Mal bei Kik einkaufen, da war ich selbst noch ein Kind und meine Eltern wollten dorthin. Die Sachen, die von dort hatte, haben nicht lange gehalten. Aus dem Grund bin ich seitdem auch nie wieder hin gegangen.
Wenn ich Kik mit anderen Geschäften vergleiche, wo Kleidung teurer ist, sehe ich ganz klar die Qualität als Grund dafür. Die Sachen sind nicht nur schlechter verarbeitet, die Stoffe sind meist dünner, die Farbe ist keine gute und das Material ist garantiert (gerade bei Baumwolle) stark mit Pestiziden verseucht. Ob man sich das antun möchte, muss jeder für sich entscheiden.
Ich möchte auch nicht wissen, wo die Kleidung hergestellt wird und zu welchen Bedingungen. Da spare ich lieber eine Weile und kaufe mir etwas vernünftiges. Also an deiner Stelle würde ich dort nichts kaufen.
Also ich kaufe gerne bei kik ein. Und ich muß sagen das hier der Ruf viel schlechter ist als es wirklich ist. Ich kaufe sowohl Kleidung für uns als auch für unsere Tochter. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Sicherlich muß man sich die Teile genau anschauen, so wie man es in jedem anderen Geschäft auch macht, und gewaschen wird die Kleidung ja auch vor dem Tragen.
Mit ist es auch in anderen Geschäften schon passiert das die Kleidung nach dem Waschen total verzogen, ausgewaschen oder eingelaufen ist. Das ist mir bei Kik eigentlich noch nie passiert. Ich denke das die Qualtität hier schon paßt. Eines muß ich allerdings zustimmen. Im Geschäft ist es oft ein wenig chaotisch und es riecht ein wenig. Aber wie gesagt, ich wasche jede Kleidung vor dem Tragen, egal wo ich sie kaufe. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Wenn du dein Geld bei Textil-Discountern lässt, gibst du es zwangsläufig für Schrott aus. Es ist einfach nur eine Illusion, dass man eine gute Qualität zu absoluten Niedrigpreisen bekommt. Das funktioniert in keiner Branche und sicher auch nicht in der Bekleidungsindustrie. Die Herstellung eines Produktes kostet nun einmal Geld und diese Kosten werden auch an die Kunden weitergegeben. Wenn man sich mal die einzelnen Produktionsschritte anschaut, die ein Kleidungsstück während des Fertigungsprozesses durchläuft, kann man sich ja mal überlegen, wieviele Cent letztendlich für jeden einzelnen Schritt eingeplant sind bei diesen Billigklamotten.
Wenn ein T-Shirt fünf Euro oder gar weniger kostet, muss von diesen paar Euro alles bezahlt werden - die Rohstoffgewinnung, die Herstellung des Stoffes, die Färbung, Schnitterstellung, das Nähen, sämtliche Transportkosten und so weiter und so fort - und eine gewisse Gewinnspanne ist auch noch mit drin. Damit die Rechnung aufgeht, wird an allem gespart. Die Arbeitskräfte arbeiten unter schlimmen Umständen für einen Hungerlohn, die Stoffe sind absolut minderwertig, vor allem sehr dünn und oft mit problematischen Chemikalien belastet.
Ich würde niemals Kleidung von Kik kaufen, da mir mein Geld einfach zu schade für diesen Müll ist. Aber wenn du vielleicht renovieren willst und die Sachen nach dem Gebrauch direkt wegwirfst, kann man die Sachen sicher mal kaufen. Allerdings würde ich mir persönlich dann Gedanken über belastende Stoffe in den Textilien machen. Darunter sind auch Dinge, die man vielleicht nicht so gerne auf der Haut haben möchte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Du musst dir einfach im Klaren sein, dass ein T-Shirt für 5 Euro nicht mit einem Shirt für 50 Euro vergleichbar ist. Das ist einfach so und da braucht man sich auch keine Illusionen zu machen.
Ich kaufe hin und wieder bei KiK ein. Es kommt immer drauf an, wofür man die Sachen verwenden möchte. Braucht man ein Oberteil für einen Abend, welches schön aussieht und günstig ist, dann ist man bei KiK genau richtig. Sie haben sehr schöne und auch günstige Sachen, die Qualität ist für den Preis auch in Ordnung. Natürlich braucht man nicht erwarten, dass die Sachen mehr als eine Saison überleben. Immoment habe ich eine Hose von KiK, diese trage ich nun seit 2 Monaten ungefähr zweimal die Woche und langsam fällt sie ausseinander.
Unterwäsche und Socken von KiK kann ich jedoch sehr empfehlen, sie sind von guter Qualität und es gibt viele schöne Designs für den kleinen Geldbeutel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-129226.html