Shaker Tisch
Mir gefällt der Shaker Stil besonders gut und ich hatte schon ein paar mal das Glück so ein Möbelstück zu ergattern. Nun bin ich auf der Suche nach einem Shaker Tisch und hoffe dass ihr mir einen guten Tipp geben könnt wo man sowas bekommt. Ich weiss das ist nicht so der Main Stream wenn es um Möbel geht weil da alles eher auf rustikal gemacht wird.
Wer von euch ist auch ein Fan von dem Shaker Stil und kann mir sagen wo ich die passenden Möbel dazu bekomme?
Mein Stil ist es überhaupt nicht und man wird wohl auch nur wenig aus dieser Zeit finden bzw. Dinge die so aufgemacht sind, da es sich doch eher um etwas exotisches handelt. Entsprechend wirst du auch lange brauchen für deine Suche nach einem passenden Tisch. Vorschlagen kann ich dir, dass du dich an einen Antiquitätenhändler wendest der entsprechende Dinge bei sich führen könnte oder weitere Kontakte zu anderen hat, die so etwas verkaufen.
Ansonsten kannst du natürlich dich auch an eine Schreinerei wenden mit deinen Wünschen und das ganze entsprechend neu anfertigen lassen. Dann wäre es genau nach deinen Vorstellungen und würde auch genau zum Rest passen. Allerdings ist das keine billige Angelegenheit und du musst auch erst einen Schreiner finden der mit diesem Stil vertraut genug ist, die Arbeit dann auch auszuführen.
Ansonsten kann ich dir immer nur raten, dass du dich auf den Kleinanzeigen umsiehst. Denn dort werden öfters Möbel aus verschiedenen Richtungen angeboten und das auch zu einem günstigen Preis. Meistens passiert es dann, wenn Haushaltsauflösungen anstehen oder wegen eines Umzuges die Möbel nicht mehr in die neue Wohnung passen. Dort kann man die meisten Schnäppchen machen. Je ausgefallener das ganze sein soll, desto länger muss man jedoch danach suchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-129217.html