Erfolgreich Forellen fischen - Tipps

vom 29.07.2010, 22:13 Uhr

Ein Kollege aus dem Büro hat mich am Wochenende zum Forellen fischen eingeladen. Ich habe keinen Schimmer was mich da erwartet, das wir echt spannend. Ich kann mir eine Angel ausleihen aber was ich sonst noch brauche weiß ich nicht.

Wie muss ich dort antreten wenn ich erfolgreich Forellen fischen will? Was muss ich anziehen und was muss ich mir noch an Ködern kaufen, denn ich denke nicht dass es reicht wenn ich im Garten ein paar Würmer ausgrabe, wo kann ich sowas kaufen?

» RowS » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.06.2016, 23:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Da dein Kollege dich kennt, weiß er auch, dass du sonst nicht angelst und deshalb auch kaum Ahnung vom Angeln hast. Aus dem Grunde wird er auf jeden Fall schon etwas vorsorgen und für dich auch die fürs Angeln nötigen Utensilien mitbringen. Eine Angel wolltest du dir ja leihen.

Ich hoffe, dir gefällt das Angeln nicht. Denn die munteren Forellen fühlen sich im Wasser wohler als in deiner Bratpfanne. Tun dir die Forellen gar nicht leid, wenn sie versuchen von deiner Angel zu kommen und wieder ins Wasser wollen? Schade, dass sich ihr sehr kleines Gehirn die Masche der Menschen nicht merken und diese Info an den Nachwuchs weitergeben kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge