Welches Zubehör für die Wii kaufen? Was lohnt sich?

vom 29.07.2010, 22:10 Uhr

Meine Kinder wünschen sich die Wii Konsole und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind da nur ein Controller und ein Spiel mit dabei. Das ist nicht viel und ich frage mich was ich da noch alles an Zubehör kaufen kann damit sie richtig Spaß haben?

Es soll da ein Board geben mit dem man Skateboard fahren kann und auch eine Gitarre, sind das alles Sachen die es für die Wii gibt oder gehört das zu einem anderen System? Was habt ihr alles zu der Wii dazu gekauft?

» Schneckenlutscher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

soweit ich weiß sind bei den aktuellen Wii-Paketen direkt zwei Spiele dabei. Zum einen das normale "Wii Sports" und zum anderen noch "Wii Sports Ressort". Beide Spiele enthalten aber eine Art Spielesammlung, sodass es nicht also nicht nur um ein Spiel handelt. Diese beiden Spiele sorgen schon einmal für ziemlich langen Spielspaß, da wirklich viele Variationen der einzelnen Spiele enthalten sind.

Als Zubehör ist in diesem Paket zunächst ein Satz von Fernbedienungen dabei. Damit kann man dann aber natürlich nur alleine spielen. Bei manchen Spielen kann man aber auch die Fernbedienung weiter geben und dann doch gegeneinander spielen. Dies ist zum Beispiel beim Bowling möglich. Um überall zu zweit spielen zu können, braucht man mindestens noch eine normale Fernbedienung. Um das Spiel "Sports Ressort" spielen zu können, braucht man noch eine Erweiterung der Fernbedienung. Und für manche Spiele ist auch noch ein sogenanntes Nunchuk notwendig.

Wenn du darüber hinaus noch weiteres Zubehör kaufen möchtest, dann empfehle ich dir das Spiel "Mario Kart" in Verbindung mit dem Lenkrad. Das Spiel beinhaltet ebenfalls eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten und man kann zwischen sehr vielen unterschiedlichen Strecken auswählen. Außerdem wird der Spielspaß noch einmal deutlich gesteigert, wenn man das Lenkrad benutzt.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge