Gute Kinder Kleidung für schlechtes Wetter

vom 29.07.2010, 22:09 Uhr

Meine Kinder wollen bei jedem Wetter raus und ich versuche sie immer so zu kleiden dass sie es warm und trocken haben. Aber gerade bei Regen ist das oft nicht so einfach, ich hatte mal ein paar super gute Matschhosen aber die sind ihnen nun zu klein geworden.

Wisst ihr wo man gute Matschhosen kaufen kann, könnt ihr mir ein paar Hersteller empfehlen? Ich denke wenn ich von euch ein paar Tipps dazu bekomme dann finde ich sicher das was ich suche.

» RowS » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hole Matschhosen und -jacken für meine Mäuse immer wenn die beim Aldi (Süd) im Angebot sind. Das ist immer zweimal im Jahr, einmal im Herbst, da sind die Jacken und Hosen dann auch mit Fleecefutter, und einmal im Frühjahr, dann ist natürlich kein Futter drin. Meine Große hat die Sachen dieses Jahr im Kindergarten fast jeden Tag angehabt und sie sind noch völlig in Ordnung, die Qualität stimmt also. Der Preis ist auch in Ordnung ich glaube das waren so 6 - 8 Euro pro Teil. Meistens gibt es die Sachen dann auch in verschiedenen Farbgebungen, was man bei anderen Firmen nicht immer hat. Die gefütterte Matschhose habe ich meiner Großen auch immer als Schneehose angezogen, da es sich bei uns (3-5 Tage Schnee im Jahr) nicht lohnt extra eine zu kaufen.

» hasiteddy » Beiträge: 66 » Talkpoints: 9,73 »