Bundesliga nur Mittelmaß?

vom 27.01.2008, 15:22 Uhr

Für die Championsleaguee ist die Bundesliga nichts ( Bis auf den FC Hollywood :wink: ). Im Uefa-Pokal schneiden deutsche Mannschafften viel besser als in der Championsleaue. Beispielsweise hat Werder Bremen mal eine 7:2 Schlappe gegen Olympique Lyonnais kassiert. as war wohl ne bittere Pille für den deutschen Fussball. Immerhin geht es nur noch hoch und nicht mehr runter. Also, schlechter können sie nicht mehr werden. Und in der UEFA 5-Jahreswertung haben sie dieses Jahr die zweit meisten Punkte eingeheimst.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na insgesamt ist die Bundesliga schon schlechter als andere Liigen. Ich denke das wir es im direkten Vergleich nicht mit Ligen aus Italien, Spanien und England aufnehmen können. Aber auch wir haben Top Teams wie Bremen und Bayern. Diese könnten es schon mit einigen ausländischen Teams aufnehmen. Es liegt oft an den Finanzielen so könnte auch Hannover Champions Leageau gewinnen wenn sie genug Geld hätten.^^
England hat ihr Geld aus Russland wodurch es soviele Top Clubs da gibts. Daher müssten die Ami Milliadere in die Bundesliga investieren dann wären wir auch Top.
Aber mir gefällt die Liga so besser bei uns ist das ja noch recht "deutsch" und auch spannender.

mfg. S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein leidiches Thema. Die Liga ist zu schlecht, zu langsam, zu günstig, zu......
Wenn man alles schlechtredet, ist esirgendwann schlecht.
Klar,haben wir nicht das Geld wie Italien, Spanien, England, aber sind wir deswegen schlecht? Klar haben wir keine Super, Super, Superstars wie in den anderen Ländern, aber sind wir deswegen schlecht?

Schlecht wäre, wenn die Vereine spielen und keiner geht hin.

Das Problem in meinen Augen ist, das die Vereine immer nur in die Nachbarländer schielen und sehen, was für Umsätze diese haben und dann feuchte Augen bekommen (allen voran Rummenigge).
Sind wir deswegen schlecht?

Ich meine, die Liga spielt auf einem Niveau, welches ihr angemessen ist. Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Das ist sowieso Ansichtssache. Eher sollten wir den Nachwuchs besser fördern und ihm den Sprung in die Liga ermöglichen, aber lieber werden Millionen und Milliarden zum Fenster rausgeworfen, nur weil irgendwer irgendwo mal einen Ball getroffen hat.

Klar wird die Liga mit anderen verglichen, aber ich empfinde es als Humbug und Augenwischerei.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Klar kann die Bundesliga nicht an die spanische, italienische geschweige den englische Liga rankommen, zumindest in den nächsten paar Jahren. Dafür Spielen in der Bundesliga einfach zu wenige Stars, zudem spielen die deutschen Mannschaften international mehr als schlecht und verlieren in der Champions League so gut wie alle Spiele. Die Bundesliga sollte besser aufpassen das sie nicht von der schottischen, französischen, niederländischen, portugiesischen oder russischen Liga eingeholt werden. Naja vielleicht gewinnt ja mal wieder ein deutsches Team die CL denn zur zeit ist die BuLi auf jeden fall "nur" zweitrangig.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^