Basteln für Kinder: Vorlagen und Bastelanleitungen

vom 29.07.2010, 21:33 Uhr

Meine Kinder sollen sich in ihrer Freizeit sinnvoll beschäftigen und nicht die ganze Zeit vor dem Fernseher verbringen. Ich dachte immer das basteln für Kinder die richtige Beschäftigung wäre. Aber leider ist es nicht so einfach Ideen zu finden oder gar Vorlagen für das was sie basteln sollen.

Kennt ihr euch damit ein bisschen aus und könnt ihr mir nicht sagen wo ich Vorlagen und Bastelpackungen für Kinder kaufen kann? Oder habt ihr eine Idee was man sonst noch alles basteln kann?

» Onkel_Frieda » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Leider teilst du uns nicht mit, wie alt deine Kinder sind. Denn es gibt natürlich unmassen Bastelideen und Vorschläge, die zum Teil halt aber auch alterspezifisch sind. Einem dreijährigem Kind traue ich keine aufwendigen Arbeiten mit elektrischen Werkzeugen zu, genauso wie ein 15jähriger mit einfachen Bastelarbeiten total unterfordert wäre.

Etwas was vielleicht alle Altersschichten abdecken könnte, ist das Basteln von Grußkarten. Dazu braucht man an sich nur verschiedene Papiere, Schere und Klebstoff. Zusätzlich kann man dann noch Perlchen, Bänder und andere Sachen aufkleben.

Bastelpackungen und Vorlagen bekommst du an sich in jedem Bastelladen zu kaufen. Dort findet man an sich auch für jedes Alter was passendes. Angefangen bei einfachen Sachen bis hin zu größeren Projekten. Auch Aldi, Lidl und andere Discounter haben immer mal wieder verschiedene Bastelpackungen im Angebot.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge