Kaufberatung Rollladen kaufen - manuell oder elektrisch

vom 29.07.2010, 21:11 Uhr

Ich hätte gern vor meinem Wohnzimmerfenster einen Rollladen, denn mein Nachbar kann mir voll reinschauen und das will ich nicht länger haben. Es gibt da verschiedene Modelle und ich bin gerade am überlegen ob ich einen mit Handbetrieb oder einen elektrischen kaufen soll.

Ich bin noch nicht alt und kann den Rollladen auch allein aufmachen das wäre es nicht. Aber in der Beschreibung steht dass da auch eine Automatik dabei ist die bei Dämmerung von selbst zu macht, ist das zu empfehlen?

» RowS » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei den elektrischen Rollläden gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es gibt die Einstellung, dass sie nach der Dämmerung geschaltet werden, aber es gibt auch eine Einstellung, dass die Rollläden zu einer bestimmten Zeit auf und zu gehen. Wenn man so etwas haben möchte, sind elektrische Rollläden sicher nicht verkehrt. Auch bei schweren Rollläden finde ich einen Motor sehr praktisch. Aber sonst denke ich, dass manuelle Rollläden auch ausreichen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge